Seltsammes Eumex 5000 Konfigurations Problem

• hallo,
    ich hab grad eine eumex 5000pc telefonanlage programmiert.
    daran sind ein pc, ein schnurgebundenes telefon, ein schnurlos telefon (siemens gigaset) und ein anrufbeantworter angeschlossen.
    alles analog angeschlossen, schnurgebundenes im ersten stock, schnurlos und anrufbeantworter im erdgeschoss an der gleichen dose.
    das wundersamme daran ist:
    wenn ich im haushalt anrufe läuten alle telefone wie gewollt, anschliessend schaltet sich der ab ein. --> so solls sein....
    mit dem schnurgebundenen telefon kann ich auch ganz wunderbar die ganze weite welt abtelefonieren. --> so solls auch sein.....
    jetzt kommts....
    mit dem schnurlostelefon kann ich jeden analogen anschluss, und jede isdn nummer, welche nicht die hauptstelle ist wunderbar anrufen.
    ruf ich jetzt eine nebenstelle des isdn anschlusses an, funktioniert dies.
    ruf ich die hauptstelle des isdn anchlusses an, herrscht stille im telefon.
    genauso bei handynummern.
    ich hab ca 10 handynummern getestet, funktioniert nirgends.
    analoge nummer, auch ca 7 angerufen, funktioniert!
    3 isdn anschluesse angerufen: hauptstelle geht nicht.
    nebenstellen wunderbar....

-edit: das schnurlos hab ich mal durch n billig schnurgebudenes ersetzt, gleiches problem -

kann doch nicht sein, oder?

vielleicht kann mir jemand von euch helfen, waer super!

danke schon mal im vorraus fuer eure hilfe!

angus6

• Hallo,

wenn das geschilderte Problem nur an dem einen analogen Anschluss besteht, würde ich sagen, dass der Anschluss nicht voll Amtsberechtigt ist.
    Das kann man im Konfigurationsproramm einstellen.
    Z.B. nur Ortsnetz oder kein Ausland

Gruß,
    knorpi1

• Hi,

vermutlich hast Du diesen einen Port nicht auf der Geräteart "Telefon", sondern auf "Fax" oder sonst irgendwas stehen.
    Dann kann es passieren, dass man keine ISDN-Anschlüsse und Handys anrufen kann.

Gruß erbze

• hi,
    danke fuer deine antwort!
    doch, der anschluss (alle anschluesse) ist als voll amtsberechtigt gestellt.
    an das dachte ich auch schon.

• hi,
    ich hab den port tatsaechlich auf kombiport stehen, da an dem anschluss noch ein anrufbeantworter haengt.
    (telefon auf der dose auf f, anrufbeantworter auf n)
    ich hab aber ausprobiert den kombiport auf telefon umzuschalten und den anrufbeantworter abzuziehen, ging auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!