T-Concept P521, passt da ein Siemens 555

• Hallo, eine ganz dumme Frage: ich habe ein T-Concept 521 und möchte mir jetzt ein Schnulostelefon kaufen. Passt da das Siemens 555 ? Reicht Ihnen das als Abgabe, um die Frage zu beantworten? Ansonsten bitte kurz melden...also ich habe einen DSL Anschluss, falls das noch wichtig ist.

Und 2. Teil der Frage: diesen Thread mit 220 Beiträgen zu lesen ist zu viel des Guten. Einfache Frage: das Siemens 555 (vorausgesetzt, es passt technisch) kaufen oder nicht ?
    Günstigere Alternative? Am wichtigsten ist mir Strahlungsarm !!!

• Hi,
    beim T-Concept P521 handelt es sich um ein ISDN Telefon.
    Das Gigaset SL555 ist ein analoges Telefon.
    Somit ist ein direkter 1:1 Austausch nicht möglich.

Lösungen:
    1)Schnurloses ISDN Telefon kaufen, z.B.:
    -Gigaset CX 450 ISDN
    -Gigaset SX100
    -Gigaset SX150 (mit AB)
    -Gigaset SX440 ISDN
    -Gigaset SX445 ISDN (mit AB)
    -Gigaset SLX 740 ISDN

2)a/b Wandler oder ISDN TK-Anlage kaufen und analoges Gigaset anschließen, z.B.:
    -Gigaset S100
    -Gigaset S150 (mit AB)
    -Gigaset S450
    -Gigaset S455 (mit AB)
    -Gigaset SL550
    -Gigaset SL 555 (mit AB)

3)schnurloses ISDN Tischtelefon kaufen,z.B.:
    -Gigaset CX253
    -Gigaset SX 253
    -Gigaset SX 353
    und ein Gigaset Handgerät (S45, SL55....) dort anmelden

4)schnurlose ISDN Basis kaufen,z.B.:
    -Gigaset SX 205
    -Gigaset SX 255
    und ein Gigaset Handgerät (S45, SL55....) dort anmelden

Variante 1 ist am kostengünstigsten sofern kein Wandler bzw. ISDN Anlage vorhanden ist.
    Da alle Geräte nach dem DECT-Standard arbeiten, dürfte die Strahlenbelastung ähnlich sein.

Gruß

• danke

für die sehr ausführliche Antwort. Koennte ich Ihnen mal ein Foto senden und Sie sagen mir dann, ob Sie in meiner Kabelwustecke einen Wandler entdecken...ich glaube, ich habe einen, sicher bin ich mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!