Moin,
ich würde auf *.dat Dateien tippen. Die können am ehesten mal als Filmdateien definiert worden sein.
Prinzipiell kann man solche Dateien immer mit dem Texteditor öffnen (rechte Maustaste -> öffnen mit). Aber ob dies dann das erwünschte Ergebnis gibt wage ich zu bezweifeln. Sehr wahrscheinlich stehen in der Textdatei dann eine Menge wirrer Zeichen mit ein paar Sinnvollen Namen usw. mitten drin.
Greeetings, Onkel-Boern.
Siemens CX 75 auslesen
-
-
-
ich glaub,ich mach da einen Fehler.Hab gerade eine midi auf das Handy geschoben,und es hat funktioniert.Über SmartSync-hat alle einträge ausgelesen,mit Outlook synchroniesiert,aber nichts geöffnet?Ich frage mich-wo sind die Ausgelesene Daten?
Metmaster
Sorry für diese Anfänger Fragen,aber Handy ist nicht so mein Ding -
Omkel-Boern.Du hast Recht.Es geht mit dem Editor-Aber nur mit der erste"AB"kann mann etwas anfagen-trotzdem ein durcheinander.OK-die Daten sind aber Archiviert.Natürlich mit dem Outlook wäre es besser.Nun wie?
Metmaster -
Moin,
hast Du den MPM (MobilePhoneManager) von Siemens schon ausprobiert? Damit soll das alles recht problemlos gehen.
Ich habe leider (noch) kein Handy der 75er Reihe und kann daher momentan auch nichts in dieser Richtung testen.
Den MPM bekommst Du [URL=http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_89750_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#content]hier[/URL] .
Greeetings, Onkel-Boern. -
Zitat
Original geschrieben von onkel-boern hast Du den MPM (MobilePhoneManager) von Siemens schon ausprobiert?
H!,davon hat er eigentlich oben geschrieben...
Für mich sieht das auch sehr eigenartig aus! Ich vermute mal, daß da gewaltig was schief gelaufen ist und die Dateien zerstört sind. Aber vlt. hat ja noch jemand einen Tipp.
Bye, Aldiscon
-
Moin,
:apaul: das hatte ich jetzt irgendwie nicht mehr auf der Reihe...Für mich sieht es so aus, dass er die Dateien gesichert hat und dies auch ordentlich funktioniert hat. Nur weil er seinen Rechner so konfiguriert hat, dass die Dateiendungen nicht angezeigt werden und die entsprechenden Dateien (tippe immernoch auf *.dat) standartmäßig mit einem Videoprogramm verknüpft sind, muss ja noch nichts schiefgelaufen sein.

Lediglich der Sync mit Outlook klappt wohl nicht. Ich habe in den MPM momentan aber leider keinen Einblick, da ich den MPM vom SX1 nutze und jetzt weder Zeit noch Bedarf habe auf einen anderen umzustellen.
Ist denn sonst niemand hier der da mal kurz ein paar Tips zu den erforderlichen Einstellungen geben kann? Oder ist da garnichts einzustellen?metmaster: Nutzt Du eigentlich Outlook oder Outlook Express?

Greeetings, Onkel-Boern.
-
das ist es.Outlook ist bei mir installiert.Für e-mail nutze ich nur die- t-online Dienste.
In dem MPM gibts noch so was wie"Tel-Explorer"?Da kann mann aber keine Tel&Adressbuch einträge sehen oder?Aber ,eine andere Frage:
Könnte es sein dass Siemens bei auslesen(sichern) einen eigenen-sagen wir Format"verwendet,und dann,beim Datenverlust im Handy selbst,ich die(sehe Bild:zb-AB) -mit dem MPM wiederherstellen kann?
Metmaster -
Moin,
so ist es. Du kannst die Kontakte, Termine usw. mit Outlook (der Vollversion nicht Outlook Express) synchronisieren oder mit Lotus Notes.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Daten einfach zu sichern (also quasi ein Backup zu erstellen) und bei Bedarf wieder in das Handy zurück zu spielen. Mit den Sicherungsdateien kann man dann weiter nicht viel Anfangen (also nur sehr umständliches direktes editieren). Hast das Zeichenwirrwarr ja schon gesehen.
Wenn Du kein Outlook benutzen willst oder kannst, kann ich Dir nur wärmstens s25@once empfehlen. Ist ein sehr günstiges und gutes Programm mit welchem man auch "Arbeiten" kann.
Greeetings, Onkel-Boern. -
Danke.Dieses Soft kaufe ich mir.Unterstützt sogar mein CX75
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!