Dann ist die R1 sicher eine Überlegung wert.
Ich bin heute abend mal bei meinem alten Arbeitgeber, werde mal Berichte von der Front einholen.
Gruß bungee1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann ist die R1 sicher eine Überlegung wert.
Ich bin heute abend mal bei meinem alten Arbeitgeber, werde mal Berichte von der Front einholen.
Gruß bungee1
Wichtig ist doch wofür willst du Kamera einsetzen? So eine Kamera ist nicht wie eine Ixus oder andere in der Jackentasche einzusetzen. Wenn du viel damit Fotografieren willst und planst in Zukunft noch mehr zu machen. Andere Objektive, andere Blitz etc. dann bleibt die nichts anderes als die Canon zu nehmen. Willst du sie nur haben um eine Digicam zu haben, aber auf sehr hohem Niveau und du kein Zubehör brauchst nimm die Sony. Wichtig ist sich über den Einsatzzweck im klaren zu sein.
Gruß Deichgraf
Die R1 ist die erste Kamera ihrer Art und bringt im Vergleich zur sonstigen Pro-sumer-nicht-DSLR-Konkurrenz einen großflächigen Sensor und ein astreines Objektiv mit sehr guter Weitwinkeligkeit mit. Eine DSLR hat natürlich den Vorteil, dass man die Objektive beliebig wechseln kann aber eben auch den Nachteil, dass das mitgelieferte Kitobjektiv oft minderwertig ist oder nur einen kleinen Brennweitenbereich abdeckt, gute Objektive oft sehr teuer sind.
Vom Kosten-/Qualitätsvergleich her würde ich sagen gewinnt die R1 haushoch - dafür muß man allerdings auch ein paar Kompromisse eingehen. So gibt es keinen optischen Sucher, die Kamera ist relativ unhandlich und das merkwürdig aufzuklappende Display ist nicht jedermans Sache - erlaubt aber dennoch interessante Fotos (aus der Hüfte etc.).
Die R1 ist ein rundum-Sorglos-Paket welches sofort im vollen Umfang benutzt werden kann - eine DSLR mit Objektiv im Prinzip auch, ein zur R1 gleichwertiges Objektiv kostet aber schon noch ein paar Euros mehr so dass die DSLR am Ende 1 1/2 bis 2x so teuer ist aber eben auch flexibler.
Wie versprochen war ich gestern bei meinem Arbeitgeber.
Was hat Sony da gemacht?? Ein großartiges Objektiv,aber der Rest?
Das Gehäuse ist absolut unergonomisch,von der unlogischen Bedienung mal abgesehen. Intuitiv ist was anderes. Bis raus hatte wie der Blitz angeht, gingen knappe 3 Minuten ins Land.
Der Griff ist zu groß für einen normalsterblichen Menschen, mit Riesen-Pranken sicher angenehm,aber so große Hände haben wohl die Wenigsten.
Makro? Was ist das? Weder bei 24,50,100 oder 120mm war eine Makro Aufnahme möglich von Objekten die näher als 20cm von der Frontlinse enfernt waren.
Speed ist ok,aber auch nicht so berauschend. Einen optischen Sucher würde ich auch vermissen....
Schau Dir die R1 bitte vor dem Kauf genau an und überlege Dir was Du damit machen willst. Mich würde die Bedienung,der schlechte Makro und die schiere Größe dieses Monsters abschrecken.
Das Objektiv ist sicher über jeden Zweifel erhaben, gerade gegenüber der 350D und ihrer Kit-Plastik-Scherbe. Aber ob das den Rest wettmacht? IMHO nein.
Gruß bungee1
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!