Testbericht: Orange SPV C600

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Kann mir jemand bestätigen das das C600 technisch 100%ig identisch mit dem Qtek 8310 und SP5 ist, bis auf die WiFi funktion?

Macht diese WiFi Funtkionen einen sooo großen Preisunterschied aus?

Vielen Dank im Voraus

ob sie 100%ig identisch sind, kann dir hier wohl keiner sagen ;)

was beim C600 aber auf jeden fall anders ist:
    - kein WiFi (Wlan)
    - nicht identisches Tastaturlayout (2 Tasten weniger)

... den Preisunterschied macht evtl. WiFi und vor allem der NetLock(Orange only) aus . . .

• Zu folgendem Thema möchte ich noch was erwähnen:

[ Netzwerkwahl ]
    Die Wahl des Netzwerkes dauert extrem lange. Insgesamt ist die automatische Wahl des Netwerkes ziemlich bescheiden implementiert und für Menschen die öfters das Netz wechseln müssen sehr mühsam.
    ( Wobei sich mir die Frage stellt ob das ein Windows Mobile Problem ist oder eines des SPV C600)

Grund für meine Behauptung:
    Ich lebe im grenznahen Bereich wechsle täglich zwischen Vodafone und Swisscom (Schweizer Roaming Netz)
    Dabei muss ich regelmässig die Erfahrung machen dass das automatische Einwählen ungenügend ist, temporär kein Netz gefunden wird was sich in "kein Dienst" manifestiert. Eine weitere automatische Einwahl findet nicht mehr statt, d.h. Neustart oder manuelle Netzwahl.

Weiteres Problem:
    Kein automatisches Neueinwählen in das Heimatnetzwerk, sobald das wieder verfügbar ist. Eine Neusuche/Neuwahl findet nur dann statt wenn das alte (Roaming) Netzwerk nicht mehr verfügbar ist.
    Fazit: Manuelles Neueinwählen oder Abschalten und eine ganze Zeit lang auslassen.

Gruss
    Agnost

P.S.
    Wie ihr Euch vorstellen könnt: Extrem lästig wenn man jeden Tag zwischen den Netzen wechseln muss :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!