Merkwürdiges Angebot von Primacom

  • Telefon klingelt - eine Frau meldet sich mit ihrem Namen.


    Sie hat ein besonderes Angebot für mich.


    Ich darf in Zukunft am Wochenende kostenlos telefonieren, abends für <1ct, tagsüber für 4,6 ct. Wenn mir das zu teuer ist, funktionieren die call-by-call-Nummern auch noch.


    Ob sie den Vertrag faxen kann?
    Sie will doch keinen Vertrag mit mir machen, sondern mir etwas gutes tun!


    Dann wenigstens die Preisliste?
    Gibt es nicht.


    Vielleicht kann ich das ja im Internet nachlesen?
    Nö, das Angebot gibt es nur telefonisch.


    "Darf ich Sie dann umstellen"
    "Nein, ist mir zu unseriös."
    "Was?! Wirklich nicht? Naja, auch gut, ich bekomme meine 9€ pro Stunde trotzdem."


    Im Hintergrund ein Stimmengewirr wie auf einem Bahnhof. Offenbar ein riesiges Call-Center.


    Den Namen "Primacom" habe ich nur zwischendurch in einem Nebensatz erfahren. Ist offenbar ein Unternehmen, das bis jetzt nur regional als so eine Art Internet-Medien-Anbieter tätig war. Standen vor ein paar Wochen kurz vor der Pleite.


    Ist schon was geboten am Telco-Markt :rolleyes:

  • Primacom ist ein Kabelnetzbetreiber der auch Internet und Phone anbietet. Dies allerdings nur in seinem eigenen Netz. CbC geht dort aber nicht mehr da dies alles über die herkömmliche TV-Dose geht. Und die Minutenpreise sind bei denen auch anders.
    http://www.primacom.de/produkte/primafon/primafon_matrix.php


    Das würde aber nur funktionieren wenn Primacom dein Kabelnetzbetreiber ist.


    Grüße
    buzztel

  • Anscheinend machen die jetzt was neues. Ich bin in München - da gibt es kein Primacom-Kabel. Und der Beschreibung nach ging es um klassisches Preselection.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!