O2 Surf und Email Pack auch bei D1-Roaming?

• Zitat

Original geschrieben von Schlueten
    Hierbei ist jedoch zu beachten,
    1. dass in einigen Bereichen (wo o2-Versorgung vorhanden ist) das D1-Roaming gesperrt ist
    2. in einigen Tarifen mit 10 Sekunden Taktung beim Roaming mit Minuten-Taktung abgerechnet wird.

Hallo,

beide Punkte sind richtig.

dennoch bietet die manuelle Netzwahl bei Reisen - in Hinsicht auf das wappen/surfen - eindeutige Vorteile.
    Alles andere ist einfach nur nervend, nach meiner Überzeugung.
    Der zweite Punkt - ist für mich nebensächlich da ich dieses Verfahren nur zum wappen/surfen nutze, Telefonie steht da im Hintergrund.
    Nach der Online Sitzung schalte ich dann wieder auf automatische Netzsuche.

Gruss
    michback

• ...nur so btw: an diesem Thread merkt man mal wieder, wie weit wir noch von Anwender-freundlicher Technik entfernt sind....

• Zitat

...nur so btw: an diesem Thread merkt man mal wieder, wie weit wir noch von Anwender-freundlicher Technik entfernt sind....

so wie es jetzt ist - hast du meine uneingeschränkte Zustimmung.
    Man (o2) sollte sich mehr um Einfachheit bemühen - in seinen Anwendungen.
    Dies Problem habe aber alle Netzanbieter.

Zitat

Wenn Du zu o2 eine GPRS-Verbindung aufgebaut hast und das Handy währenddessen zu D1 wechselt, funktioniert es auch nicht mehr.

Dann Verbindung beenden und neu einwählen.

Dasselbe andersherum.

Dies war nicht immer so - hatte zu Beginn meiner o2 wap flat Zeit....keine Probleme mit Netzwechseln. Die GPRS Verbindung wurde IMMER gehalten - und nach Netzwechsel fortgesetzt.

Da hat es noch Spass gemacht - auch ohne Netzwahl immer umzustellen.

Gruss
    michback

• ...woran liegts denn überhaupt?

(Ich tippe ja darauf, dass D1 die IP, die dem Gerät beim Einwählen von o2 zugewiesen wurde, nicht annimmt.)

• Zitat

Dies war nicht immer so - hatte zu Beginn meiner o2 wap flat Zeit....keine Probleme mit Netzwechseln. Die GPRS Verbindung wurde IMMER gehalten - und nach Netzwechsel fortgesetzt.

Das ist richtig. Früher ging das problemlos.

Zitat

...woran liegts denn überhaupt?

(Ich tippe ja darauf, dass D1 die IP, die dem Gerät beim Einwählen von o2 zugewiesen wurde, nicht annimmt.)

Das stimmt vermutlich. Denen ist wohl der Traffic durch die o2-Wapflat-Nutzer zu groß geworden, denn wie gesagt: früher gings automatisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!