Pasta ai quattro formaggi - aber wie?

• Nichts gegen Kochbücher, Google oder Mama Miracoli - aber bei diesem Thema brauche ich persönliche Tipps.

Welche Käsesorten gehören in eine klassische Quattro Formaggi Sauce? Bei jedem Rezept sind andere Käsesorten enthalten: Mozzarella, Parmesan, Taleggio, Gorgonzola, Bel Paese, Fontina, Gruiviera, Gruyère, Provolone dolce, Edamer, Gouda... außerdem kommt je nach Rezept Sahne, Milch oder Mehl dazu - die Verwirrung ist komplett.

Hat jemand eine funktionierende Zubereitungsmethode, die richtig lecker schmeckt?

Signatur ist so 2002.

• Hallo!

also wir (2 Studis) haben spaßhalber mal ne Käsesoße zusammen gemixt, die richtig gut war.
    Beinhaltete Käsesorten waren, soweit ich mich recht entsinne Mozarella, Gouda, Gorgonzola, Camembert und Kräuterstreichkäse.
    Das alles zusammen in einen Topf, zum Schmelzen bringen, bisschen Sahne und Pfeffer und Salz dazu und bisschen köcheln lassen und fertig.
    Ich fand die damals seeeeeeeeeeehr gut :)
    Kann mich aber nochmal genau erkundigen, wenn du willst.

In solchen Sachen vertrau ich mittlerweile am meisten auf meinen Kühlschrank*g* was gerade da ist und zusammenpassen könnte wird zusammengemischt. geschmeckt hats meistens ;)

Grüße aus Nürnberg!

• Das klingt soweit ganz gut, bloß würde ich den Kräuterstreichkäse (ich hoffe, du meinst Frisch- und nicht Schmelzkäse...) ersetzen durch normalen Frischkäse (also "natur"), Buko, Philadelphia o.ä., und dann frische Kräuter hinzugeben. Thymian, Rosmarin, Oregano, Salbei usw.
    Auch sicherlich nicht falsch: ein kleiner Schuss geeigneten Weißwein oder trockenen Sherry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!