d500: WAP Push Nachrichten ??

• hallo und guten abend

ich hätte mal eine frage
    und zwar ist mir heute in meinem handy etwas aufgefallen:
    unter menü 5.4
    d.h. nachrichtenn --> wap push nachrichten --> POSTEINGANG
    hab ich gesehen,dass ich dort ein link von jamba habe
    ich habe seit 1 woche ein genion card,d.h. ohne handy,und war defintiv noch nicht im wap um mir etwas anzuschauen oder so,das handy hab ich aber schon seit fast einem 1 jahr ( zuvor mit einem anderen genion vertrag,damals mit ich ins wap,aber die wap push nachricht ist mir neu aufgefallen)

meine frage: muss ich mir bzgl der wap push nachricht irgendwie sorgen machen,z.b. das es ein jamba abo oder ähnliches ist?
    oder ist das nicht schlimm??

vielen dank

• Hi,
    Netzbetreiber oder Klingeltonanbieter können Dir z.B. sogenannte WAP-Push Nachrichten schicken.
    Im Nachrichteneingang findet sich meist eine Option "Details".
    Hier müßte angezeigt werden ob eine URL (z.B. "www.jamba.de") zugesandt wurde.
    Nach Bestätigung durch den Nutzer erfolgt der Verbindungsaufbau zu der URL.
    Es wäre schon recht perfide unwissende Kunden so in die Falle zu locken.
    Eventuell ist es aber auch nur eine Info Deines Netzbetreibers.
    T-Mobile Handys sind z.B. so konfiguriert, daß nur Push-SMS vom T-Mobile Service Center akzeptiert werden.
    Möchte der Nutzer Klingeltondienste nutzen, kann er diese White-List manuell deaktivieren.

Gruß

• magenta
    erstmal vielen dank

also ich hab die nachricht im posteingang bemerkt,aber hab nicht mehr auf -details-geklickt sondern nur sofort geschlöscht
    hab gerade nochmal in der kundenbetreung angerufen und unter meinen unterlagen geschaut,einen jamba-abo hab ich nicht
    denn diesen kriegt man ja bei vertragsschluss nur bei media markt oder saturn
    hab den genion online card direkt von o2 bestellt

mich hat es nur gewundert,diesen link im posteingang zu finden
    ich hab nochmal im benutzerbuch nachgeschaut,dieses wap push nachricht soll ja nur dafür gut sein,um somit schneller und vor allem direkt ins wap reinzukommen.

unter -einstellungen-hab ich das nun auf NIE eingestellt,sicher ist sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!