Welche Firewall? - Nur Schutz nach draußen, nicht von draußen!

• Nachdem mein Zonealarm Pro nicht mehr lauffähig ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Programm. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich nur ein Programm brauche, welches den Weg von meinem Computer nach außen überwacht, sodass z.B. der Realplayer nicht merh so viel spyen kann ;)

Gibt es etwas in der Art?

• Kommt schon, Leute :)

Ich weiß, es gibt schon Threads zum Thema Firewall, aber mein Anliegen wurde noch nicht wirklich behandelt..
    Es ist ja auch dann eigentlich keine Firewall mehr..:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von 3dc
    Nimm doch das "normale" Zonealarm, das hat diese Grundfunktionalitäten.

Das Problem ist die lange Ladezeit von ZA & ZaPro! Das war mit ein Grund, warum ich es nicht mehr benutze...

• Was hast Du denn für einen Rechner? Ein _halbwegs_ aktueller Computer sollte schon ausreichen, um eine Startzeit von < 2sek hinzukriegen. So ist das zumindest bei mir und einigen Bekannten.
    Vielleicht ist an deiner Rechnerconfig auch irgendwas nicht ok, eine lange Startzeit konnte ich jedenfalls noch nie feststellen...

MfG - 3dc

• Zitat

Original geschrieben von 3dc
    Was hast Du denn für einen Rechner?

Meine "Konstellation" ist Windows XP mit einem Intel Mobile Petium 1 GHz.

Ich denke, ich gebe ZA noch eine Chance :D
    (Nachdem ich auf meinem Computer das zerschossene Windows xp [ Style XP + SP1 = böse :(] wieder ans Laufen bekommen habe ;))

Danke für deine Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!