Holla Leute,
hab ne frage zum technischen verständnis:
Ich benutz nen XDA mini S und hab mir jetzt nen digitalen Dual Sim Adapter geholt um sowohl meine t-mobile als auch o2 homezone nutzen zu können. Der adapter ersetzt das Sim Features menü durch ein eigenes, im dem man im laufenden betrieb die simkarte wechseln kann.
Und jetzt kam meine große überraschng: Beim start des handys muss ich für die karte mit der gebootet wird die pin eingeben. Beim wechsel auf die zweite karte werde ich allerdings nicht mehr nach der pin gefragt und kann danach mit der sin problemlos telefonieren oder surfen.
jetzt frag ich mich echt wie das möglich sein kann... schafft es der adapter wirklich die pinsperre zu umgehen? Wenn ja wäre das wirklich hart, angenommen jemand klaut mein handy oder sonstwas könnte er damit die pinabfrage problemlos umgehen...
P.S. Um 2 Punkte von vornherein auszuschliessen. Die Pin Abfrage ist bei den Karten nicht deaktiviert und der wechsel hat beim ersten einschalten schon funktioniert. Die möglichkeit dass der Adapter die Pin zwischenspeichert scheidet also auch aus.