FritzBox Fon 7050+T Sinus 45

• Hallo,

Ich habe mir von 1&1 ein DSL Flatrate + Internettelefonie Paket gegönt, funktioniert auch alles prima, nur man kann mich nicht anrufen. Ich scheitere inzwischen seit Monaten ( habe es irgendwann mal aufgegeben weil es mir zu blöd wurde ) daran mein Telefon, also die ISDN Basissattion so zu konfigurueren, dass ich nicht nur nach draußen telefonierne kann sondern auch angerufen werden kann.
    Was mache ich Falsch. WIE GEHT DAS. Bitte helft mir

Gruß Beni

• Re: FritzBox Fon 7050+T Sinus 45

Zitat

Original geschrieben von explorer
    Hallo,

Ich habe mir von 1&1 ein DSL Flatrate + Internettelefonie Paket gegönt, funktioniert auch alles prima, nur man kann mich nicht anrufen. Ich scheitere inzwischen seit Monaten ( habe es irgendwann mal aufgegeben weil es mir zu blöd wurde ) daran mein Telefon, also die ISDN Basissattion so zu konfigurueren, dass ich nicht nur nach draußen telefonierne kann sondern auch angerufen werden kann.
    Was mache ich Falsch. WIE GEHT DAS. Bitte helft mir

Gruß Beni

Hast du in dem Telefon auch die VoIP-MSNs eingetragen?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

was sind Voip MSN ???
    Gruß Beni

Du hast doch bei den VoIP-Einstellungen auch Nummern eingetragen (deine VoIP-Nummern).

Diese werden wie die normalen ISDN-MSNs auch in das ISDN-Telefon eingetragen.

Da muss genau das rein, was unter 'Liste der Internetrufnummern' bei 'Internetrufnummer' steht.

• Ja, das habe ich natürlich gemacht.

Ich habe ein T Sinus 700K da muß man Sende und Empfangs MSN eintragen.

aber es funktioniert nicht. Wie gesagt ich kann raustelefonieren, aber nicht angerufen werden.

Gruß Beni

• Ist die MSN auch richtig eingetragen? je nach VoIP-Provieder muss das mit oder ohne Vorwahl sein (z.B: Telekom mit, sipgate ohne).

Versuch mal, ob es mit den analog-Anschlüßen geht. (für einen analog-Anschluß die VoIP-Nummer eintragen und ein analog-Telefon daran Anchließen).
    Testanrufe mit dem Handy machen.

• Zitat

st die MSN auch richtig eingetragen? je nach VoIP-Provieder muss das mit oder ohne Vorwahl sein (z.B: Telekom mit, sipgate ohne).

Versuch mal, ob es mit den analog-Anschlüßen geht. (für einen analog-Anschluß die VoIP-Nummer eintragen und ein analog-Telefon daran Anchließen).
    Testanrufe mit dem Handy machen.

Was meinst du mit VoIP Provider?

der ISDN Anschluß ist von der Telekom, die DSL Telefonie läuft über 1&1
    habe jetzt auch mal probiert die MSN mit und ohne Vorwahl einzugeben und es funktioniert nur raustelefonieren. Habe leider gerade kein Analoges Telefon da, werde mir morgen eins besorgen und das dann damit auf jeden Fall auch nochmal versuchen.

Gruß Beni

• Zitat

Was meinst du mit VoIP Provider?

der ISDN Anschluß ist von der Telekom, die DSL Telefonie läuft über 1&1
    habe jetzt auch mal probiert die MSN mit und ohne Vorwahl einzugeben und es funktioniert nur raustelefonieren. Habe leider gerade kein Analoges Telefon da, werde mir morgen eins besorgen und das dann damit auf jeden Fall auch nochmal versuchen.

Gruß Beni

VoIP Provider ist bei dir 1und1, kann aber z.B. auch sipgate oder sonst wer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!