Siemens S55 - Überlastmeldung in FSA

• Hallo zusammen,
    ich hoffe, ich bin hier richtig und einer von Euch kann mir helfen:

Ich betreibe ein S55 ausschließlich in meiner FSA im Auto. Das Gerät ist mein altes Gerät, mit dem ich immer recht zufrieden war. Mittlerweile sitzt es nur noch im Auto und ist dort auch immer in der FSA.

Problem seit einigen Wochen:
    Während das Gerät vorher immer anzeigte "Akku voll" (also symbolisch) blinkt die Akkuanzeige jetzt immer bei sehr geringem Ladestand. Ab und an lädt das Gerät aber noch. Seltsam: Ich dachte schon an Akku kaputt, aber wenn es mal wieder lädt und ich es mal raus- und mitnehme, hält der Akku immer noch mindestens zwei bis drei Tage durch. Ein kaputter Akku tut so etwas doch nicht ...

Ich habe in der Bedienungsanleitung mal was von Überlast gelesen, sonst stand aber nix dazu drin. Googlen bringt mich leider auch weiter, sagt mir nur, dass es auch eine "thermische Überlast" wegen Kälte oder Hitze (im Auto schon mal angesagt über Nacht oder in der Sonne).

Weiß jemand einen guten Rat? Ist ein neuer Akku angesagt oder bringt das gar nichts ...?

Danke für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!