Gigaset SL1 od E45 etc und Direktanschluss Ladekabel an Headsetanschluss möglich?

• Hi,
    ich hoffe, der betreff ist verständlich.

Ich würde gerne wissen, ob ich an die neueren Gigaset Mobilteile mit Slim-Lumberg (der Headset/Datenanschluss ist doch ein solcher?) auch ein Ladekabel von z.B. einem S55 direkt anschliessen kann.

Hätte den Vorteil, dass ich keine extra Ladeschale kaufen müsste, die nur rumsteht - und ausserdem könnte man so ja auch ganz gut bei leerem Akku weitertelefonieren :)

Freu mich auf Antworten - in der Suche wurde ich nicht fündig.

Edit: Ich meinte statt E45 (hat ja Klinke) eigentlich S44, SL74... (die ganze Sucherei macht einen ja Narrisch :D )

• Re: Gigaset SL1 od E45 etc und Direktanschluss Ladekabel an Headsetanschluss möglich?

Das geht nicht.
    Aber die Ladeschale ist mit dabei und muss nicht extra gekauft werden.
    Man kann auch Telefonieren, wenn das Gerät auf der Ladeschale ist.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• also beim SL1 geht das problemlos mit dem S55-Ladegerät. Habe die Ladeschale noch nie aus dem Karton genommen, lade es immer nur mit dem Handy-Ladegeät.

Wobei 'immer' ziemlich selten ist, vll. alle 5 Tage mal ein paar Stunden :top:

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    also beim SL1 geht das problemlos mit dem S55-Ladegerät. Habe die Ladeschale noch nie aus dem Karton genommen, lade es immer nur mit dem Handy-Ladegeät.

Wobei 'immer' ziemlich selten ist, vll. alle 5 Tage mal ein paar Stunden :top:

Stimmt. Da ging es auch noch andersrum, Handy in die SL1 Ladeschale.
    Mit dem 4000micro ging das auch.

Mit allen anderen geht es aber sicher nicht.

• Hi, danke für die Antworten.
    Habe mir jetzt schon mal ein SL1 bestellt. :top:
    Jetzt muss ich mich nur noch um eine ISDN-Basis kümmern, gibt es ja leider nicht als Kombi.

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Hi, danke für die Antworten.
    Habe mir jetzt schon mal ein SL1 bestellt. :top:
    Jetzt muss ich mich nur noch um eine ISDN-Basis kümmern, gibt es ja leider nicht als Kombi.

Auch das richtige? Mit Farbdisplay heisst es SL1 colour.

• Hi mega, ich hoffe doch, dass es klappt. Ein SL1 Colour ist es tatsächlich. Wird ja hoffentlich nicht nur mit dem monochronen funzen.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich es problemlos an die CX345-Basis unten bei meinen Eltern anschliessen kann, ohne von denen geltenden Anrufen und Mitteilungen behelligt zu werden. Dann hätte ich die optimale puristische Lösung :D

• Zitat

Hi mega, ich hoffe doch, dass es klappt. Ein SL1 Colour ist es tatsächlich. Wird ja hoffentlich nicht nur mit dem monochronen funzen.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich es problemlos an die CX345-Basis unten bei meinen Eltern anschliessen kann, ohne von denen geltenden Anrufen und Mitteilungen behelligt zu werden. Dann hätte ich die optimale puristische Lösung :D

Das geht.
    Ob colour oder nicht ist für die Funktion egal. Colour ist nur neuer/schöner.

An der Cx345 hast du vollen Funktionsumfang.
    Wenn du deren MSN nicht für dein Gerät einstellst, bekommst du auch keine Anrufe/SMS/.. mit.

Wenn deine MSN nicht für das Gerät der Eltern eingestellt ist, bekommen die nichts von deinen Anrufen mit.

Guck mal, ob sich der AB des Cx345 in mehrere Aufteilen lässt, dann hast du auch einen eigenen AB.
    Wenn nicht musst du dir den teilen.

• Thx. Super, dass die kompatibel sind.

Anrufbeantworter habe ich hier im Eurit 4000. Aus Diskretionsgründen käme gemeinsame Nutzung eher nicht in Betracht ("Du warst sooo gut, letzte Nacht" :D )
    Habe schon mal ein wenig an den Einstellungen der Basis rumgespielt. Ich darf nicht vergessen, die Basis lautlos zu stellen, weil meine Eltern sonst ganz narrisch werden ;)

• Zitat

Thx. Super, dass die kompatibel sind.

Anrufbeantworter habe ich hier im Eurit 4000. Aus Diskretionsgründen käme gemeinsame Nutzung eher nicht in Betracht ("Du warst sooo gut, letzte Nacht" :D )
    Habe schon mal ein wenig an den Einstellungen der Basis rumgespielt. Ich darf nicht vergessen, die Basis lautlos zu stellen, weil meine Eltern sonst ganz narrisch werden ;)

Lässt sich das nicht auch je MSN einzeln einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!