Nummern zuweisen mit Teledat X120

• Wir haben hier in der Firma folgendes Problem:

Wir haben einen ISDN-Anschluss der auf zwei Büchsen gepatcht ist. An der einen hängen unsere schnurlosen Telefone, an der anderen ein analoges Fax von Sharp über einen Teledat X120. Da ich dem Fax nicht sagen bei welcher Nummer es rangehen soll, klingelt es einfach jedes Mal mit wenn jemand auf einer unserer Nummern anruft und geht nach dem fünften Klingeln ran.
    Soweit so gut....oder auch nicht. Ich weiß entzwischen, dass ich das Teledat dementsprechend programmieren muss, aber leider fehlt uns die Anleitung für das Gerät. Kann mir einer helfen und sagen wie den einzelnen Teledat-Büchsen eine Nummer zuweisen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

• Hi,

das gleiche Problem hatte ich ebenfalls vor 2 Wochen. Ich habe die gleiche Konfiguration.
    Zwei ISDN-Buchsen. Eine Buchse für mein ISDN Telefon, an der anderen hängt die Teledat X120. (für weiteres analoges schnurloses Telefon und das neue FAX, welches im mittleren Port der Teledat steckt)

Manuelle Einrichtung via Telefon habe ich sofort ausgeschlossen, da in der Vergangenheit immer wieder Fehler dabei auftraten!

Ich habe die Anlage via PC konfigiuriert. Einfacher geht´s wirklich nicht.

Hier findest Du alles was Du dafür benötigts:

[URL=http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1041_778-1,00.html]T-Com[/URL]

Zurst die Capi Treiber installieren und anschließend das Konfigurationsprogramm. Mehr brauchst Du nicht zu intallieren! (Die Anleitung der Anlage ist übrigens als PDF als Download verfügbar)

Nach erfolgter Installation kannst Du die Nummern perfekt zuweisen etc.

• Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Habe jetzt folgendes Problem: Der PC erkennt zwar das Gerät, kann aber keinen passenden Treiber runterladen bzw. erkennt den Treiber von der T-Com-Page nicht an.
    In der Anleitung des Treibers steht man solle "Treiber automatisch installieren" wählen, was aber nicht klappt, da angeblich kein passender Treiber für "ISDN-Connector gefunden werden kann.

Was tun sprach Zeus? :confused:

• Hoffe geholfen zu haben ;)

Hatte auch erst Probleme mit der Treiberinstallation.
    Irgendwann hat es dann funktioniert. Ich glaube es lag daran, dass bereits ein Treiber installiert war und ich die reg.clean "drüberlaufen" lassen mußte..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!