Samsung SGH-X800: Akku hält nur drei Tage

• hallo,

ich habe das samsung sgh-x800 seit einer woche. nach drei tagen ist der akku schon leer, obwohl ich nicht so aktiv war (keine spiele/musik o.ä), in drei tagen ca. 20 min. telefoniert und 7-8 sms versendet und empfangen). ich lass das ding ca. 3-5 std. am ladegerät...

gibt es da nen leistungsstärkeren akku oder muss ich was umstellen?

• Ich kenne das Gerät jetzt nicht, aber sind 3 Tage heutzutage nicht völlig normal?
    Ich fände 3 Tage bei meinem Nutzungsverhalten sogar richtig viel...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Und was für ein Modell war das? Das macht ja schon einen großen Unterschied. ;)

Das X800 hat ja bspw. ein TFT Display mit 256k Farben, dazu noch ein Zweitdisplay. Das ist schon ein Strmfresser.

Hast du den Akku von Anfang an trainiert?
    Hast du evtl. Bluetooth dauerhaft an?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Also meins hat letztens 5 Tage durchgehalten udn das trotz 6 h Musik hören, mindestens ner halben Stunde spielen, 20 SMS verschicken und empfangen. Allerdings hatte ich es immer über Nacht aus.

Mit 'trainieren' ist wohl gemeint, dass du es immer erst auflädst, nachdem es von alleine ausgegangen ist und erstmal 3x aufgeladen haben musst, bevor sich der Akku so gut herausgebildet hat.

• Zitat

Original geschrieben von muller
    das war glaube ich siemens a65, halt ohne farbdisplay und son zeug

was ist "akku trainieren" sorry für meine unkenntnis

Na ein A65 kannst du doch nicht mit einem X800 vergleichen! Ist doch klar, dass das A65 länger hielt, kein Farbdisplay, Kamera, MP3, Bluetooth, usw.!

Das Akkutrainieren hat mein Vorposter ja schon erklärt, macht man eigentlich mit jedem Handy, dass man neu kauft.

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!