Bitte um Hilfe beim Headset-Kauf (Jabra BT800/Plantronics Voyager 510)

  • Hallöchen zusammen,


    ich möchte mir gern ein Bluetooth Headset zulegen, das ich sowohl mit meinem SE Z800i als auch mit meinem PC benutzen möchte.
    Nach sehr viel hin und her bin ich mittlerweile bei zwei Modellen hängen geblieben:
    [list=1]Jabra BT800
    Plantronics Voyager 510
    [/list=1] Beim Jabra reizen mich der Vibrationsalarm, die Klingeltöne (obwohl die eh nur Spielerei sind) und das hübsche Display, weil's ja vielleicht doch ziemlich praktisch ist.
    Außerdem habe ich bereits ein Update entdeckt, das scheint einen guten Support zu zeigen. Obwohl ich vom telefonischen Support ziemlich enttäuscht bin, da mir dort wirklich nicht weitergeholfen werden konnte, da der Mitarbeiter nur gebrochenes Deutsch sprach und mich kaum verstand. Hier wurde ich gebeten, eine Mail zu schreiben und am besten auch noch auf Englisch. :rolleyes:
    Am meisten schreckt mich der Testbericht hier ab.
    Versteht einen das Gegenüber wirklich so schlecht, wenn es lauter ist oder windig?? Das wär mir schon mal sehr wichtig, weil ich nicht erst in ein leiseres Zimmer gehen will und das Hadset auch draußen bei Spazieren gehen nutzen möchte.


    Beim Plantronics Voyager 510 hab ich hier im Testbericht gelesen, dass 2x Windstopp beiliegt, dazu konnte ich leider auf der Website von Plantronics nichts finden.
    An diesem Headset reizt mich, dass es multipointfähig ist.


    Mich würden brennend Eure Erfahrungen mit diesen Headsets interessieren, damit ich dann doch die richtige Wahl treffe. ;)


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! :)

  • Ein guter Freund von mir hat sich das BT800 schenken lassen und ist hellauf begeistert. Was bedeutet, dass es eine kristallklare Sprachqualität hat - er ist da doch recht anspruchsvoll ;) - und auch beim Einsatz in seinem Cabrio gute Dienste leistet (okay, bei offenem Verdeck auf der Autobahn könnte es eng werden... :D )

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Hallo Deus,


    danke für Deine Antwort! :)


    Könntest Du Deinen Freund mal bitte fragen, wie die Sprachqualität ist, wenn die Lüftung im Auto etwas höher ist oder es draußen beim Laufen windig ist?
    Aber wenn die Quali schon okay ist, wenn man mitm Cabrio fährt, scheints ja klasse zu sein. :)

  • Naja, Wunder können die Teile alle nicht wirken - in einer Umgebung, wo man mit dem Telefon am Ohr Probleme hätte, werden Headsets nicht zur Wunderwaffe. Auch ein Windstopp ist ja nur in der Lage etwas Rauschen zu unterdrücken.


    Tendenziell könnte für Deine Ansprüche ein Headset taugen, das ein näher am Mund sitzendes Mikro hat, wie z.B. das HBH-300. Das hab ich selbst, und ich habe da schon durchaus den Kommentar gehört, dass im Auto gar keine Nebengeräusche auf der anderen Seite hörbar gewesen seien - andererseits auch schon zu Fuß neben einer stark befahrenen Strasse, dass man hauptsächlich Rauschen höre. Irgendwie uneinheitlich, ich weiß... :D


    Trotz einheitlichem Standard ist es meiner Erfahrung nach noch immer so, dass manche Geräte einen Tick besser mit bestimmten Telefonen zusammen arbeiten. Hauseigene vor allem, von daher hätte das HBH-300 also auch noch Heimvorteil... :D

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Ne Wunderwaffe brauch ich auch nicht. ;)
    Man soll mich nur auch verstehen können, wenn ich wieder mal im Auto oder draußen im Wind (ist ja hier recht häufig) unterwegs bin und dann irgendwelche Termine abmach. ;)
    Ich wollt nicht grad, dass es mir so geht wie im Demo [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/demo/DE/DE,crid=2193,contentid=10938,sh=1',%20'550',%20'550']hier[/URL] :D


    Das HBH-300 ist gar nicht mal hässlich, aber vom Design her würd ich ein "kürzeres" Headset vorziehen. Find ich viel hübscher beim Tragen. ;)


    Mir geht's hauptsächlich darum, ob das BT800 wirklich so "schlecht" ist, wie in dem Test steht?! Da klingt's ja fast so, als wenn es im Auto und bei Wind total unbrauchbar wäre.
    Ist eigentlich etwas an der Aussage dran, dass Jabra Headsets und das Handy immer auf der gleichen Seite getragen werden müssen?
    Und was ich immer noch nicht rausbekommen hab - ob es multipintfähig ist. Leider ist der Jabra Support da keine große Hilfe...


    Das Voyager 510 hat diesen Windschutzvorteil, aber dafür ja einige Features des BT800 nicht. Und ich find's nicht ganz so chic, dass es so lang ist.


    Gar nicht mal einfach, die Sache nach dem Wunsch-Headset. ;)


    EDIT: Hmm, was mach ich nur bei dem Link falsch, dasser nicht richtig angezeigt wird? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!