"Ringgeschäft" bei Ebay - trotzdem überweisen ?

• Hallo,

es hat sich mittlerweile etwas getan und ich möchte Informieren, das es sich auch hier um einen Betrugsversuch gehandelt hat bzw. noch handelt.

Da mir die "unpassende" Kontonummer seltsam vorkam, habe ich vorhin einfach beim Verkäufer angerufen: Er wusste schon Bescheid und schilderte mir, das sein Ebay-Konto als auch seine Mailadresse gehackt worden seien und das er mit dieser Auktion nichts zu tun hat (und das glaube ich ihm auch). Glücklicherweise hatte ich noch nicht überwiesen, somit ging es für mich noch einmal gut aus, aber er berichtete von anderen Anrufern, die bereits auf das (fremde) Konto bezahlt hatten und nun auf die Ware warteten.

Besondere Vorsich ist geboten, da er mir sagte, das bereits wieder neue Auktionen unter seinem Namen eingestellt wurden ! Z.B. hier: 7586991093 , wieder 2GB Pro Duo Memory Sticks für 79,- Euro.

VORSICHT, NICHT KAUFEN !

Grüße,

Lex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!