Hallo,
ich bin seit Ende 2000 Debitel CallYA Kunde.
Nun macht meine aus dieser Zeit stamennde Sim-Karte Probleme im inzwischen ausgetauschten Handy. Alles wird elendig langsam geladen. Das gilt für das Einbuchen, das Aufrufen des Telefonbuches und einige andere Funktionen. SMS Menü stürzt sogar nicht selten ab.
Mit einer anderen (aktueller von 2002) Sim-Karte eines Verwandten, funktioniert das Handy dagegen schnell und problemlos.
Zusätzlich macht die Sim auch in dem entsprechend aktuellen Handy (anderes Fabrikat) meines Verwandten ähnliche Probleme. Sollte also ein allgemeines Problem in Verbindung mit neueren Handys sein.
Habe ich einen Anspruch auf Austausch der Sim-Karte bei Debitel, denn eigentlich kann ich Sie ja nicht mehr einwandfrei nutzen ?
Und wenn ja zu welchen Konditionen, denn ich möchte auf jedenfall in dem jetzigen Tarif bleiben ?
Vielen Dank.
P.S.: Posts nach dem Schema: "Warum holst du dir nicht gleich einen Vertrag, oder Tarif XYZ" ignoriere ich einfach.