Hallo,
ich möchte mein SL55 verkaufen, voher möchte ich allerdings alles in den Auslieferungszustand zurücksetzen und vorallem meine Persönlichen Daten löschen.
Wie gehe ich da am besten vor?
mfg
drogon
:confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich möchte mein SL55 verkaufen, voher möchte ich allerdings alles in den Auslieferungszustand zurücksetzen und vorallem meine Persönlichen Daten löschen.
Wie gehe ich da am besten vor?
mfg
drogon
:confused:
Moin,
erst einmal unter Menü -> Einstellungen -> Tel.-Einstell. -> Standardwerte
dann Menü -> Einstellungen -> Tel.-Einstell. -> Dateisystem -> Formatieren
Für den letztgenannten Punkt muss ein Telefoncode vergeben werden falls dies noch nicht geschehen ist. Diesen Telefoncode sollte man dem Käufer dann entweder fairerweise mitteilen, oder wieder löschen (Menü -> Einstellungen -> Sicherheit -> Geheimzahlen -> Tel.-Code änd. -> Telefoncode eingeben -> löschen).
Mehr muss und kann man eigentlich nicht machen. Nach dieser Prozedur ist kein Termin, keine Aufgabe, keine Notiz, keine SMS, MMS, Mail und kein Kontakt mehr auf dem Gerät. Ausserdem sind auch sämtliche Lesezeichen, Bilder, Klingeltöne usw. die nachträglich hinzugefügt wurden weg.
Greeetings, Onkel-Boern.
Herzlichen Dank, werds gleich ausprobieren.
mfg
drogon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!