SGH-X480 zerlegen-Anleitung

• Tja,

Heute (oder besser gesagt gestern) habe ich mich entschieden mein 6 Tage altes Samsung x480 zu öffnen.
    Ich will hier die Aneitung mit Bildern zum Öffnen bereitstellen um Leuten beim Coverwechsel oder Staub entfernen zu helfen.

Ich hatte kein Problem mit dem Handy, ich habe es rein aus Neugier geöffnet.
    Es war das erste Handy welches ich zerlegt habe und ich kann sagen, es war einfach. Ich hatte zwar schon Erfahrung von Digicams und so, kann es aber jedem empfehlen es zu probieren, da es wirklich schnell geht und kinderleicht ist.

Zuerst muss ich aber sagen dass ICH KEINE GARANTIE ÜBERNEHME wenn bei euch etwas kaputt geht, da ich zum einen erst 15 bin und zum anderen seit ihr ja wenn was kaputtgeht schuld.
    Natürlich geht beim Öffnen des Handys die Garantie flöten. Eben auch, da an den Schrauben unten so eine art blaues Wachs klebt wechles zeigt ob das Gerät bereits geöffnet wurde.

Zur Anleitung:

1. Entfernt man den Akku und die Simkarte.
    Danach kann man die kleine Abdenkung des unteren Konektors entfernen:

2. Danach entfernt man alle Schrauben am Handy. Das sind 4 Stück unterm Akkudeckel und 2 unterm Display, unter den grauen Dreiecken:

3. Danach löst man den hinteren Teil des Covers, indem man ihn mit einem Streichholz oder einem Fingernagel vorsichtig ausklippt:

4. Danach kann man die Platine vom Cover lösen, indem man das Flexband abklippt. Ich habe dies NICHT PROBIERT. Nun kann man auch die Tastatur und die Kontakte reinigen.:

5. Danach habe ich mich ans Display gemacht. Die war das schwierigste, da man erst mit dem Schraubenzieher(Streichholz) unter die Abdeckung hinten fahren muss. Dann sollte man versuchen die Hälften des oberen Covers mit den Fingern auseinander zu klippen, da mit dem Schraubenzieher Spuren bleiben könnten, da der obere Teil sehr weich ist.:

6. Dann hat man das Display und die LED getrennt auf den beiden Covern:

7. Nun kann man das Display vorsichtig lösen. Diese Schutzwolle des Hörers, geht dabei kaputt. Macht aber nix, wenn man das Display wieder einsetzt, die Wolle wird halt etwas auseinandergezogen.:

8. Nach dem reinigen das Display wieder einsetzen, wobei es wieder sehr gut abgedichtet wird. Entweder man pustet kräftig zwischen Display und Frontcover beim Zusammensetzen oder man setzt es nach dem Duschen im Bad zusammen, da sich hier kein Staub absetzt.

9. Nun einfach wieder zusammensetzen und die Schrauben einsetzten. Sim und Abdeckung vom Fastprot wieder einsetzen und Akku einlegen= fertig!!!

Das ganze ist sehr einfach und vor allem besser als das Handy zum saubermachen einzuschicken. Ich hoffe ich kann einigen eine teure Reinigung ersparen.

Nur informativ: Die Fotos sind mit meinem W800i gemacht, von welem ich die Finger lasse ;-).

Cheers,
    5 Minutes Alone

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!