W900i und AVM BlueFritz USB-Adapter - Problem

• Hallo,

ich habe einen AVM BlueFritz 2.0 - Adapter und die aktuellesten Treiber (V. 05.11.22), das ganze unter XP SP2. Wenn ich mein W900i koppeln möchte, funktioniert dies zunächst ganz normal, aber ich kann den Dienst OBEX-FTP nicht nutzen. Die Fehlermeldungen lauten: "Das Protokoll wird nicht unterstützt" und "Es ist ein Protokollfehler aufgetreten. Beenden Sie die Verbindung und versuchen Sie es erneut. (obex_dll_no_response). Alle anderen BT-Profile funktionieren aber (OBEX-PUSH, Modem, DUN usw.). Ich habe schon mehrfach deinstalliert und neuinstalliert, aber immer der selbe Fehler. An einem anderen Stick mit Widcomm-Stack funktioniert es ohne Probleme.
    Um den Fehler einzugrenzen, habe ich den Fritz-Stick mal auf einem jungfräulichen XP SP2-System installiert: selbes Problem. Es deutet also auf ein Problem bei AVM hin.
    Hat jemand von euch ein aktuelles S/E-Gerät mit dem Fritz-Stick am laufen (OBEX-FTP) ?

Grüße,

Lex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Ich kenne zumindest das Problem. Vor dem Update hat der AVM mein 8800 auch nicht erkannt. Ich musste somit immer auf das AVM Icon im Tray einen rechten Mausklick machen und dann statt AVM dann Microsoft BT anwählen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo,

ja, daran habe ich auch schon gedacht, mit dem MS-Stack kann ich auch das Telefon koppeln, aber der Stack bietet mir keine OBEX-FTP - Möglichkeit. Ich möchte einfach per Bluetooth auf die Ordner meiner Speicherkarte bzw. des internen Speichers zugreifen können, um Dateien hin und her zu schieben.

Lex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!