Hellas-Gate oder der Abhörskandal in Griechenland

• hi,

Zitat

2002 wurden in D ~22.000 Anschlüsse abgehört (Quelle) - recht happig, ich hätte auf 4.000 geschätzt.

ich finde die relation zu den tatsächlich in deutschland existierenden anschlüssen keineswegs bedenklich.
    ihr seht das ganze ziemlich aus der sicht der datenschützer. dabei leben wir alle in einem land, dass den datenschutz in meinen augen ziemlich übertrieben hat und es für die strafverfolgungsbehörden zum teil sehr schwer macht, ermittlungen in einem ausreichenden umfang zu führen (und ich weiß wovon ich rede...).

die zeiten haben sich wirklich verändert und die technik damit auch. kriminelle und terroristen versuchen immer auf dem neusten stand zu sein. deswegen ist es für die strafverfolgungsbehörden und dienste so wichtig den anschluss zu halten. dass eine kontrolle stattfinden soll/muss, darüber sind wir uns einig. aber wenn ich sehe, welche hohen anforderungen an eine g-10 maßnahme des verfassungsschutz gestellt werden, denke ich, dass wir in deutschland wirklich keine paranoia haben müssen...

mfg,
    sope

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!