Rufnummerunterdrückung, aber welches telefon?

  • Hallo!


    habe eine Frage: Ich möchte fallweise, nicht dauerhaft meine rufnummer unterdrücken lassen. Mein netzbetreiber sagt mir, dass ich dies einfach so machen kann, ohne dass dies was mit meinem netzbetreibervertrag zu tun hat. Das ganze funktioniert mit der normalen Kombination von *31#. ich habe einen analogen Anschluss und DSL. Also kein ISDN. Mit meinem Telefon kann ich glaube ich die Rufnummer nicht unterdrücken lassen, jedenfalls nicht im telefon selber. Per Kombination *31# kommt gleich nach wahl der kombination ein besetztzeichen. Daher denke ich, dass es mit meinem Tzelefon nicht geht. Habe ein Philips Dect 215. Weiß jmd was für ein Telefon ich brauche? Vll ein ISDN-Telefon? Ich habe keine Ahung und daher um Eure Hilfe. Und wie teuer sind solche Telefone mit AB?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Mfg
    Basti

  • Glaube du brauchst ein ISDN-Anschluss um das zu schalten, analog und Rufnummernübertragung geht wenn Du es anmeldest beim Provider bzw abmeldest.


    ISDN Rufnummernübertragung geht wenn Du ein ISDN-gerät hast per Menue...


    Habe ich mal so gehört :D

  • Habe gerade folgendes im Internet erfahren:



    Müsste das dann mit meinem Telefon funktionieren? Aber ich weiß ja, dass es mit diesem nicht funktioniert, liegts dann an meinem Telefon?


    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!