TA Basic - 2. Leitung tot - Brache Eure Hilfe!

  • Hallo!


    Ich habe hier einen TA Basic Terminaladapter von der Telekom und versuche mich nun schon den ganzen Tag an der Installation. Allmählich bin ich kurz vorm ausrasten :mad: ...


    Ich möchte zwei DECT Telefone an dem Gertät betreiben (ein Siemens Gigaset SL 440 und ein Panasonic KX-TCA150EXM). Auf dem 1a/b Anschluss funktioniert das alles auch soweit ganz gut. Ich kann das Teil programmieren und habe auch ein Amt.


    Allerdings, und das ist mein Problem, ist der 2a/b Anschluss komplett tot. Egal welches telefon ich da anschliesse, ich bekomme da kein Signal. Auch ein älteres schnurgebundenes Gerät klappt dort nicht. Auf der ersten Leitung laufen alle Telefone.


    Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann? wäre wirklich :top:


    danke
    Paddy

  • Ich behaupte einfach mal der 2te Kanal ist defekt.


    Egal ob das Ding blanko oder programmiert ist solltest Du immer zumindest auf beiden Ausgängen Wählton haben.


    Mit der programmierung kannste nur die Rufnummernverteilung regel.


    Vielleicht bringt es was, wenn es den Punkt gibt, das Ding zu Reseten bzw. in den Auslieferungszustand zu schicken.?????

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Hallo, danke für Deine Antwort!


    Ich habe mir es schon fast gedacht, das es defekt ist. Das Teil kam gebraucht von Ebay... :rolleyes:


    In den Auslieferungszustand habe ich es schon mehrfach zurück gesetzt aber das bringt nichts. Habe vielleicht gedacht ich mache irgendwas mit den Kabeln falsch oder es gibt sonst irgend einen Trick.


    naja muss ich mal gucken was ich jetzt mache.

  • Hi,
    eventuell ist der Durchgang von der N-Buchse zur F-Buchse am Ausgang 2 defekt.
    Im Ausgangszustand sind die Kontakte der vorgeschalteten N-Buchse geschlossen und die nachgeschaltete F-Buchse bekommt das Signal.
    Wird ein Zusatzgerät mit N-Codierung eingesteckt (z.B. AB oder Fax) wird der Weitergang zur F-Buchse aufgetrennt und das Signal läuft über das in N eingesteckte Zusatzgerät.
    Nach Entfernen des Zusatzgerätes passiert es öfters, daß die Kontakte nicht mehr schließen und die F-Buchse dann abgeschaltet ist.


    Als Workaround könntest Du z.B. folgendes probieren:
    - AB einstecken und schauen ob die F-Buchse von Ausgang 2 wieder funktioniert.


    -mit etwas Geschick könnte man auch ein Anrufbeantworterkabel (vieradrige Belegung, N-Codierung) einstecken, das Steckerende abschneiden und die Adern von Eingang und Ausgang verbinden (Brücken).


    Wegschmeißen muß man den TA Basic in den seltensten Fällen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!