Nikon D50 - welches Blitzgerät?

• Hallo!

Obwohl ich eigentlich überhaupt nicht der große Fan von Blitzfotografie bin, brauche ich wohl doch ein Blitzgerät für meine Nikon D50... Habe mal in der eBucht nachgeschaut, was es da so gibt. Nikon SB-600, Nikon SB-800 und Metz 54 AF-1 habe ich gefunden...

Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht, welcher Blitz davon empfehlenswert ist? Sicherlich sind die Nikon-Original-Teile nicht schlecht - aber kann evtl. das Metz-Gerät zum gleichen Preis wie der "kleine" Nikon mehr?

Tobias

• Hi, ich habe mir den SB-800 gekauft :) Gründe:
    - beste Automatik-Funktionalität, weil Kamera und Blitz aus einem Haus
    - höhere Blitzleistung als SB-600 --> auch größere dunkle Räume sind kein Problem, Party-Bilder werden gut
    - als Spitzen-Blitz bei Nikon macht der SB-800 später vielleicht auch mal mit einer anderen Kamera (D200 o.ä.) eine gute Figur, falls die Ansprüche steigen

Ich finde, die 100 Euro mehr sind gut angelegt - ist ja eine Anschaffung für länger...

Gruß, Chris

• Ich besitze das SB-600 und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Bietet alles, was man in dieser Klasse erwarten kann. Wenn Du konkrete Fragen hast, einfach was sagen.

• Ja hier is noch ne Frage! :D

Was genau bietet mit der SB-800 gegenüber den SB-600 für Vorteile??

Habe mir heute beim Saturn mal so ein Sigma-Teil angeschaut..... Von der Verarbeitung her erinnert mich das Ding eher an ein Gimmick aus einem YPS-Heft als an ein ernsthaft brauchbares Blitzgerät... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!