Vergleich zwischen Nokia N70 und Motorola A780

• Hallo @ll,

ich nutze seit 2 Monaten ein Motorola A780.

Obwohl ich mit dem A780 soweit zufrieden bin, reizt mich nun schon wieder ein neues Spielzeug (Mist :mad: ).

Von den Spezifikationen würde mir das Nokia N70 zusagen, auch von der Optik her, die mir besser gefällt als die des A780.

Ich spreche mit meinem Thread jetzt ganz gezielt die Leute an, die entweder beide Geräte parallel haben oder nacheinander benutzt haben.

Folgende Punkte würden mich interessieren:

- Welches hat die bessere Sprachqualität?
    - Welches hat den besseren Empfang?
    - Kann man beim N70 selbst angelegte Ordner auch durch Passwort schützen (z.B. SMS Ordner)?
    - Kriegt das N70 auch schnell Gebrauchsspuren wie das A780 (trotz Aufpassen)?
    - Bei welchem klingt der Lautsprecher beim Abspielen von midi / mp3 besser?
    - Bei welchem ist die Bedienung intuitiver / macht das Benutzen mehr Spaß?
    - Bei welchem ist die Ablesbarkeit des Displays (seitlich) besser?
    - Welches lässt sich besser als Videoplayer für zwischendurch benutzen (z.B. mal ne Folge "Spongebob" anschauen :D )?

Nun noch zur Navigation, die beim A780 kostenlos integriert ist und auch gut funktioniert.

Ich habe bereits gelesen, dass das N70 mit der neuesten TomTom NaviSoftware gut läuft.

Falls jemand beide Geräte hat/te, welche Lösung zieht er vor? Und...reicht das Display des N70 aus für eine gute optische Darstellung der Navigation?

Ich würde mich freuen, wenn jemand diese Geräte vergleichen könnte.

Liebe Grüße
    tamtam

iPhone 4S 32 GB white

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!