S 100 und mit O2 ins Internet

• Hallo,
    ich versuche schon seit geraumer Zeit über GPRS und O2 ins Internet zu kommen. MIt der mitgelieferten Software schaffe ich es nur über com 1.
    Ich würde jedoch ganz gerne die Infrarotschnittstelle nutzen. Das Samsungmodem läßt sich jedoch nicht com 4 zuordnen. Wer weiß rat?

• Ich hatte genau das umgekehrte Problem, bei mir lies sie sich nicht COM1 zuordnen. Lag dann bei mir offensichtlich an der ebenfalls installierten Nokia-Software für den Commi, denn als die weg war, ging es. Den IR port habe ich folgendermaßen hingekriegt: Nach der Installation ging es auch erstmal nicht, habe dann das Samsung-Modem in der Systemsteuerung deinstalliert, dann den Rechner neu gestartet und dann Handy per Infrarot mit meinem Laptop verbunden -> das Handy wurde als "neue Hardware" erkannt, der Treiber installiert und es ging. Ich hab das Gefühl, daß manches erst nach ein paar Versuchen geht, ohne daß man sagen kann was man genau anders gemacht hat. GPRS mit meinem Laptop geht jetzt, aber über meinen IPAQ und IR leider nicht, da fehlen mir scheinbar die richtigen Parameter, kriege keine Verbindung hin!!

• Danke für die Antwort. Mein Problem ist, daß ich in der Systemsteuerung sowohl das Samsung GPRS - Modem habe und ein Standardmodem over IRda. Normalerweise müsste über das Standardmodem ja auch ne Verbindung möglich sein. Dafür fehlen mir jedoch die Konfigurationsdaten. Vielleicht hat die jemand auf Lager.

• Genau so wars bei mir auch. Ich habe dann in der Systemsteuerung das Standardmodem entfernt, den Rechner neu gestartet und dann die IR-Schnittstelle des T100 aktiviert -> Rechner hat es gleich nach dem Booten als neue Hardware erkannt und installiert. Erst dann ging es bei mir über IR.

• Ich brech zusammen. Genau das hab ich bestimmt 10 mal gemacht. Plötzlich geht´s. Ich habs schon immer gewußt, die Dinger leben. Jedenfalls läufts jetzt. Vielen Dank noch mal.

• Gleiches hab ich mit meiner COM1 Schnittstelle erlebt, hab das Modem X-mal eingerichtet, aber COM1 hatte ich nie zur Auswahl, und plötzlich war COM1 dann doch da!!! Die Dinger leben wirklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!