Welches Smartphone (PDA-Phone) soll ich nur kaufen???

  • Hallo,
    ich gucke seid einigen Tagen, eher Wochen welches Gerät wohl das richtige für mich ist. Ich bin auf dem Smartphone Sektor total unerfahren. Ich war mir eigentlich sicher das das Qtek 9100 das richtige Gerät für mich ist, bis ich mir mit seinen 200Mhz sehr unsicher wurde.


    Mein Smartphone sollte haben:
    1. ca. die größe vom MDA Compact/Vario (kommt nicht auf nen mm an)
    2. touchscreen
    3. Windows mobile 2005
    4. W-lan und Bluetooth
    5. einen Prozessor der ohne weiters Skype, Navi, Videos und ähnliches zulässt
    6. Tastatur


    Was haltet ihr denn z.B. vom XDA Neo? Auch wenn er nur 200Mhz hat. Ist der Prozessor denn überhaupt so wichtig wie ich denke?


    Meine Endscheidung muß nicht in den nächsten Tagen fallen sondern kann schon noch etwas warten, daher bitte auch Geräte anpreisen die erst in nächster Zeit erscheinen. Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar. Ich möchte nichts bestellen und mich hinterher darüber ärgern.


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen
    Mfg Fred

  • also weder videos noch navi machen probleme auf dem vario. du kannst mit tcpmp locker 500 mb divx files ruckelfrei abspielen.


    wie es mit skype aussieht, kann ich nicht sagen, da ich das nicht nutze, aber ich gehe davon aus, daß du nach dem wlan tweak (regestryhack für umstellung auf das schnellere wlan) auch damit keine probleme haben solltest.


    die mhz zahl ist ein bissel äpfel mit birnen vergleichen, denn der 9100 hat einen anderen prozzi als beispielsweise der mdac. einfach eine andere architektur. zwei prozessorkerne, von denen einer für den telefonteil und einer für den rest verantwortlich ist.


    zwar ist der vario schon grundsätzlich etwas gemächlicher als der compact, aber das kann auch an wm 5 liegen.


    dennoch halte ich ihn für die bessere wahl, da dank wm5 die einhandbedienung deutlich besser ist.


    für deine ansprüche kommt imo kein anderes gerät in frage. evtl noch der compact mit sdio wlan karte, aber mir würde die tastatur fehlen und die praktischen wm5 features, auch wenn das andere anders empfinden mögen.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!