O2 Surf@Home jetzt schneller !?

• Hallo Leute!

Habe Surf@Home und habe heute bemerkt, das die Geschwindigkeit stark angestiegen ist !
    Normalerweise hatte ich bei Downloads eine Geschwindigkeit von ca. 40 kb/s. Nun beginnt der Download bei ca. 160 kb/s und pendelt sich dann nach ungefähr 30 Sekunden so bei 100 kb/s ein.
    Das ist ja wohl Wahnsinn. Kann mir das einer Erklären? Habe schon extra mehrere Downloads gestartet und es war immer mehr oder weniger gleich schnell bei ca 100 kb/s.
    Letzten Sonntag war das definitiv noch nicht so !

Was sagt Ihr dazu?

Gruß, dr205

iPhone mit Complete M Tarif

• Re: O2 Surf@Home jetzt schneller !?

Zitat

Original geschrieben von dr205
    Was sagt Ihr dazu?

Installiere doch bitte mal DU Meter, und mache dann ein paar große Downloads. Damit können wir Messfehler ausschließen.

Ciao,
    Antonov

• Geht leider nicht ! Habe einen MacMini. Kennt jemand ein anderes Programm, das es auch für Mac gibt?

Gruß, dr205

• Zitat

Original geschrieben von dr205
    Geht leider nicht ! Habe einen MacMini. Kennt jemand ein anderes Programm, das es auch für Mac gibt?

Öffne mal die Konsole und gib folgendes ein:

Code
    curl -O http://www.o2online.de/o2/business/loesungen/selbst/produkte/services/connection/connection-manager-3-5-0-19b.zip

Die Bildschirmausgabe bitte per Copy&Paste hier posten.

Ciao,
    Antonov

• Wenn ich die Konsole öffne, kann ich nichts eingeben! Habe gar keinen Cursor. Und wenn ich das in Firefox tippe, kommt die Meldung, das es die Seite nicht gibt.
    Kenne mich da garnicht aus!

• Antonov meinte das Terminal. Was bei Linux die Konsole ist, heißt bei Mac OS X "Terminal".
    Zwar gibt's unter OS X auch eine "Konsole", die dient jedoch nur der Darstellung verschiedener System-Logfiles etc.

dr205: Einfach Terminal öffnen, und dann den angegebenen Befehl via Apfel-C / Apfel-V einfügen. Rest wie oben :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!