Nach Formatierung einer 1 GB MMC Karte nur 499 MB Kapazität

• An was kann es liegen, dass wenn man eine 1 GB MMC Karte formatiert, dass nur ein Speicherplatz in Höhe von 499 MB zur Verfügung steht! Formatiert wurde diese mit 2 PCs und einer Digitalkamera von Kodak.

Was für Möglichkeiten gibt es noch bzw. weiss jemand, an was das liegen könnte? Kaputt kann sie ja nicht sein, sonst dürfte sie doch gar nicht mehr gehen, oder?

• Villeicht kann dein Handy keine 1 GB speicherkarten erkenne, sodas der nur ca. 500 MB anzeigt.

Hasst du den versucht, mehr als 500 MB reinzupacken ? Wenn ja dann zeigt der die 1 GB nicht an, aber du kannst dann 1 GB verwenden.

Hoffe das ich hiermit richtig liege.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Aber die 500 MB werden auch unter Windows angezeigt!

Hmm,

da weiß ich dann leider auch nicht mehr weiter.

Sry

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Älterer Cardreader?

Dann läge es aber nur am Rechner.

Da es aber auch am Handy angezeigt wird, könnte das nicht da sein.

mfg

• Beim Formatieren werden die "Sektoren" (Sektoren gibt es ja eigentlich nicht, ist ja keine Festplatte) geprüft und defekte markiert, die man nicht mehr verwenden kann. evtl. mal Scandisk mal drüberlaufen lassen.

Gruß
    ChiefOBrei

• Hat die Karte den vorher die volle Kapazität gehabt, bzw. hast du sie vorher voll nutzen können?

Ich hatte einen 2GB Memorystick, bei dem nur knapp 1GB angezeigt wurden. Es stellte sich raus, das der Stick eine Fälschung war. Und mehr als 1GB war nicht rauszuholen. Das soll bei billigen bzw. nachgemachten Karten wohl öfter vorkommen, das nur ein Teil der angegebenen Kapazität zur Verfügung steht.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!