Nachdem bei mir da Heim ein großes ducheinander ist möchte ich alles ein bischen optimieren .dazu brauche ich Hilfe und Tipps. Also los gehts
zu Hause:Festnetzanschluss analog(Tele2),DSl Anschluss (Freenet),Handy 1(E-Plus Vertrag)
Handy2(loop) Handy3(D2Prep.)
mit Festnetz rufe ich immer meine Tochter an(wohnt 100km weg)
Tochter etwa alle kosten zusammen 40Euros im Monat
Festnetz telekom
Handy d1 Prep.
I-Net (Aol analog ,etwa 10 h im Monat)
kann mir einer helfen das ich das etwas besser und günstiger hinbekomme? rufe meine Tochter 2x Täglich (1-2h an) ?
I-Net, Handy,Festnetz wie am günstigsten?
-
-
-
um die Telefonkosten zu senken wäre es am einfachsten wenn beide Tochter+ Mutter den gleichen Netzprovider hätten entweder d1 oder d2 oder eplus
Bei D1 gäbs den tarif Click&go glaube heißt der da bezahlt man 5 cent netzintern von D1 zu D1. Macht bei angenommen vorherigen Kosten von 20 cent die Minute eine Ersparnis von 80 Prozent.
Bei D2 gäbs die Möglichkeit zur Callya Karte Happy Abend (7,50 Euro im Monat)oder Happy Wochende (5 Euro im Monat) dazu zu buchen oder auch Netzintern 5 cent mit CallCompact.
Bei D1 und D2 gäbs auch noch die Möglichkeit für einen Aufpreis von 1,50 im Monat folgende Option zu buchen. erste Minute 39 cent der Rest des Gespräches dann frei. Macht bei 30 mal anrufen monatlich 12 Euro.
Eplus entweder Partnerkarte zu legen um dann für 2,50 pro Monat kostenlos untereinander telefonieren zu können oder Base zu legen für etwa 20 Euro im Monat wo dann alle Gespräche ins Eplus und Festnetz inkl. sind.
o2? am besten wegschmeißen haben meiner Meinung nach keine attraktiven Tarif

außer man nimmt o2 Genion von Mobilcom lässt sich die Grundgebühr ausbezahlen und telefoniert dann mit der Festnetzflatrate für 9,99 im Monat kostenlos zu o2 und Festnetz.Zum DSL und Analalog Anschluß kann ich nixs sagen kommt halt drauf an was man damit macht. Kann man auch abmelden und z.b. bei o2 nen onlineTarif mit Freivolumen nehmen oder Vodefone Zuhause auch mit Festnetznummer und dann surfen über Vodafone oder Base Internetflatrate für 25 Euro im Monat kommt ganz drauf an. Aber mit der ungenauen Beschreibung gibs halt von meiner Seite nur allgemeine Informationen ... hoffe weitergeholfen zu haben,
*finger ausruh vom schreiben
tYp. -
Danke, hilft mir schon etwas weiter ,Festnetz überlege ich ACN da man da ja untereinander kostenlos telefonieren kann(oder lieber nicht ACN?) oder ich neme ne Flat von Tele 2? Mfg Leony
Also Festnetz /tochter (nur wegen I-Net etwa 10h im Monat) und wenn telefoniert sie nur mit mir über Festnetz. Ich auch fast nur mit ihr über festnetz. (pro tag etwa 1h ) was gibts sonst noch für möglichkeiten ? I-net über UMTS/Händy?/laptop? Hat jemand einen Tip?,Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!