RedHat wer nutzt es und eure Erfahrung

• Zieh dir mal die 3 Isos von Linuxiso.org - Die hab ich auch genommen.
    Wenn du die dann brennst und von der ersten CD Bootest kaut der dir alles vor. Partionierung der Festplatte mit inbegriffen. Du kannst Windows und Linux natürlich parallel laufen lassen und beim Systemstart wählen welches du booten möchtest.

Aber mal ne Frage:
    Ich habe als Bootmanager BootMagic von Powerquest (War bei Partitionmagic 6 dabei) und der erkennt das RedHat nicht. Was kann ich da tun? Ich muss immer die Bootdiskette zur Hilfe nehmen :(

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    ...........Partionierung der Festplatte mit inbegriffen. Du kannst Windows und Linux natürlich parallel laufen lassen und beim Systemstart wählen welches du booten möchtest......

Also heist das wenn ich es richtig verstehe das ich meinen Rechner runter fahre die CD einlege und Linux teil mir mein PLatte auf?

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Ja also du musst natürlich im BIOS einstellen, dass er von CD bootet. Dann die erste Installations-CD rein und die Installation kann beginnen. Natürlich macht der nix von alleine sondern fragt dich immer wie er was machen wollen. Grundkenntnisse von Festplatten und Partitionen wären sinnvoll aber sind fast schon nicht nötig wenn du auf "Automatisch Partitionieren" stellst.

Bei mir hat er allerdings den kompletten Speicherplatz der noch frei ist nehmen wollen - aber kann man ja alles einstellen.

-SF³

• Alles klar wenn das so funzt.
    den ich wollte meine ganze PLatte (ich denke 40 GB reichen) formatieren.

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Ich hab mal ein Paar Screenshots gemacht:

Hardwarebrowser - Entspricht ungefähr der Hardwareabteilung in der Windowssystemsteuerung. Gut zu sehen: Meine Partitionierung.

Open Office ist das mitgelieferte Office Programm und beinhaltet alles was man braucht und noch mehr ;)

Das wunderhübsche Startmenü und der offene Systemmonitor. Das Menü finde ich persönlich sehr gelungen und generell die Grafiken sehr schön. Allein schon die schönen glatten Schriftarten... *schwärm*

Was schätzt der User an seinem OS? Richtig, dass es ehrlich ist und sagt was Sache ist anstatt einen mit kryptisch anmutenden Fehlermeldungen oder Abstürzen zu nerven.

Ximian Evolution ist die mitgelieferte Email-Client/Organizer Lösung. Ähnelt sehr einem gewissen M$-Produkt aber ist trotzdem top :)

Ich hoffe das reicht für einen kleinen Einblick.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!