Hi,
die Mutter meiner Freundin bekam gestern eine Email bzgl. der Feburar Rechnung der T-Com (falscher Absender)
Darin war ein Link (PhisingSeite).
Unvorsichtig wie Sie war, klickte Sie den Link an und gab Ihre Kundennummer und Passwort an.
Erst danach bemerkte Sie den Fehler.
Was tun:
- Gestern rief sie T-Com an "beschwerte" sich...warum auch immer.
- Heute mich gefragt was tun. Ich gesagt sofort: PW ändern
--> Sie kann sich auf der T-Com Seite nicht mehr einloggen. (War mir klar!!)
PW anfordern geht auch nit. Ich gehe davon aus die Betrüger haben alles geändert.
Aber was passiert nun?
Bei der T-Com hat Sie nur den Telefonanschluss.
Internet läuft Anschluss als auch Tarif über Freenet (und da hat Sie andere Daten für den Zugang)
Die T-Com meinet das sie da nix machen können und man solle sich an den InternetProvider richten! Aber was soll Freenet damit zu tun haben?
Wisst Ihr Rat?
Gruß
Dreamsleeper