T-Com Problem durch Phising Email

• Hi,

die Mutter meiner Freundin bekam gestern eine Email bzgl. der Feburar Rechnung der T-Com (falscher Absender)
    Darin war ein Link (PhisingSeite).

Unvorsichtig wie Sie war, klickte Sie den Link an und gab Ihre Kundennummer und Passwort an.

Erst danach bemerkte Sie den Fehler.

Was tun:
    - Gestern rief sie T-Com an "beschwerte" sich...warum auch immer.
    - Heute mich gefragt was tun. Ich gesagt sofort: PW ändern
    --> Sie kann sich auf der T-Com Seite nicht mehr einloggen. (War mir klar!!)
    PW anfordern geht auch nit. Ich gehe davon aus die Betrüger haben alles geändert.

Aber was passiert nun?

Bei der T-Com hat Sie nur den Telefonanschluss.

Internet läuft Anschluss als auch Tarif über Freenet (und da hat Sie andere Daten für den Zugang)

Die T-Com meinet das sie da nix machen können und man solle sich an den InternetProvider richten! Aber was soll Freenet damit zu tun haben?

Wisst Ihr Rat?

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• 0800 330 1000 anrufen, Fall schildern, beraten lassen!

Natürlich kann (und muss) T-Com was unternehmen!

• Was kann man den mit diesem Passwort alles überhaupt anstellen? Ist das der Zugang wo man die Telefonrechnung einsehen kann und den Telefonanschluss verwalten kann? Dann SOFORT die Tcom anrufen, und wenn es die 24h Störungshotline sein muss und darauf BESTEHEN das SOFORT dieser Zugang gesperrt wird und dir neue Zugangsdaten an die korrekte Adresse geschickt werden. Dem Hotline klar machen das dein Anschluss gehackt wurde und du für keinen Schaden aufkommen wirst wenn die nicht sofort handeln. Am besten schriftliche (FAX!) Bestätigung verlangen das und wann du die Attacke bei der Tcom kundig gemacht hast. Die Tcom veranlassen die geführten Telefonverbindungen ( Auslands und Sonderrufnummern!!!)seit der Attacke sofort zu überprüfen.
    Mit der Fernkonfiguration könnte man ziemlich viel Mist bauen und deine Freundin auf der Rechnung sitzen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!