trennen der ISDN Verbindung durch ziehen des USB-Kabels?

• Die Anlage hat zwei Lampen: "B1" für den 1. B-Kanal und "B2" für den 2. B-Kanal. Diese sollte leuchten, wenn ein B-Kanal belegt ist.
    Probier es aus: Wenn Du das USB-Kabel ziehst, muß die Lampe ausgehen.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi,
    bei der Eumex 504 PC wird die Datenverbindung mittels RVS Com Software über die USB oder V24-Schnittstelle abgewickelt.
    Wird das USB/V24 Kabel getrennt können die entsprechenden Module der RVS Com Software (Fax, ISDN-Datenverbindung, Konfiguration der Eumex...) nicht mehr genutzt werden.
    Das Telefonieren ist davon unabhängig.
    Als Indikatoren für eine bestehende Internet Verbindung dient z.B. ein kleines, graues Icon, welches den Belegtzustand der B-Kanäle (B1 und B2) in der Taskleiste anzeigt.
    Alternativ könnte auch noch das RVS-Com Startcenter deaktiviert werden.
    Sicherste Lösung bleibt das Entfernen des USB/V24 Kabels oder das Herunterfahren des PCs.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Die Anlage hat zwei Lampen: "B1" für den 1. B-Kanal und "B2" für den 2. B-Kanal. Diese sollte leuchten, wenn ein B-Kanal belegt ist.
    Probier es aus: Wenn Du das USB-Kabel ziehst, muß die Lampe ausgehen.

Jepp, bei meinem heutigen Besuch bei dem Bekannten konnte ich es endlich mal ausprobieren. Die Verbindung wird getrennt und das Lämpchen "PC/DATEN" geht aus und das Lämpchen "B1" auch.

Zitat

Original geschrieben von magenta
    Sicherste Lösung bleibt das Entfernen des USB/V24 Kabels oder das Herunterfahren des PCs.

Gruß

Und genau das habe ich dem Bekannten jetzt auf einen sehr grossen Zettel geschrieben :D

Vielen Dank nochmal an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!