Verkabelungsfrage

• Hallo,
    es kommt DSL ins Haus,ich habe folgendes vor:

In einem älteren Mehrfamilienhaus geht ein dickes Kabelbündel in unseren Flur und dort in wilder Verteilung in das ganze Haus (meine Anschlüsse sind mir bekannt)

Ich habe 2 Festnetzanschlüsse in verschiedenen Wohnungen (4 Adern vorhanden) die ich folgendermaßen verkabeln will:

Anschluß 1 Abmelden und an Flur-Verteilerdose abhängen. Die freiwerdende Leitung in Wohnung1 soll nun als Leitung von der FritzBox in Wohnung 2 gehen. Die ürsprünglich dort vorhandene wird Hauptleitung in Wohnung 1.

Ergo mache ich [B]vor[B] der TAE dose rum, was ja irgendwie hochheilig verboten sein soll. :confused:

Damit wäre auch der abgemeldete ohne TAE Anschluß also auch ohne den sog. passiven Prüfanschluß, wird aber auch nicht mehr benutzt.
    Könnte das ein Problem geben bzw. sollte ich den irgendwie abschließen ?

Falls ich natürlich jemals ausziehen würde, wird der jetzige Zustand wieder hergestellt.

Danke für Eure Tipps und/oder Ratschläge.

stelvio2004

• für den abgemeldeten Anschluß würd ich mir keine Gedanken machen

für den Aktiven : wenn alles läuft würde ich mir ebenfalls keinen kopf machen

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!