Telefon-Flat und Internetzugang für München gesucht

• Hallo Leute,

meine Schwester zieht für 7 Monate nach München und braucht für diese Zeit eine Telefonflat und einen Internetzugang (nicht zwangsläufig Flat). Sie hat im Moment einen e-Plus Web-Tarif als Telefonverbindung. Die Telekom mit ihren Söhnen und Töchtern fällt wegen schlechten Erfahrung pauschal aus (bitte an dieser Stelle keine Diskussionen wegen des Warum beginnen :) ).
    Ein Festnetzanschluss ist daher nur über Arcor denkbar. Attraktiv schien hier zunächst das Telefon flat und DSL flat-Paket für 44,85 Euro von arcor. Allerdings scheidet diese Lösung wegen der inakzeptablen Laufzeit von 24 Monaten aus. Andere Pakete von Arcor werden schnell teuer. Denkbar war zunächst eine O²-Homezone (als Festnetzersatz und evtl. auch als Ersatz für den jetzigen e-Plus-Vertrag) und ein O²-Internetzugang per UMTS, allerdings ist auch hier eine Vertragsbindung von 24 Monaten für den Internetzugang erforderlich (evtl. steht nach einem Umzug UMTS noch nicht zur Verfügung).
    Fallen Euch clevere Lösungen ein?
    Freue mich auf Eure Vorschläge.

Viele Grüße
    Frank

• Arcor hat IdR 12 Monats Vertragslaufzeit.
    Trotzdem ist Alice ehr was für dich, 1 Monat Kündigunsfrist , keine oder minimale MVLZ, preise ganz ok, im Großraum München fast Überall verfügbar.
    MaxiDSL/Mnet haben wohl zu lange Vertragslaufzeiten.

• hi,

als reinen fn-ersatz hätte ich nun auch einen o2 genion (card plus evt tel-flat) vorgeschlagen.

hat die neue wohnung kabel-anschluss? dann könnte man über einen inet-zugang per kabel nachdenken, provider hierbei wäre der "kabel u medienservice muc", die preise sind recht moderat gehalten, doch "nach oben hin" andererseits wieder offen. am besten mal selbst auf cablesurf klicken, ich hab die preise nicht mehr recht im kopf...

gruss,

limp

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Arcor hat IdR 12 Monats Vertragslaufzeit.

Das war der entscheidenede Hinweis - hätte man wahrscheinlich auch selbst herausfinden können :rolleyes: Hier hat meine Schwester jetzt zugeschlagen. Der Tip mit Alice war auch nicht schlecht, aber die Bereitstellung dauer ziemlich lange und die Kosteneinsparung ist marginal. Einzig die Laufzeit lockt, aber wenn Arcor sich nicht portieren lässt, gibt's ein Sonderkündigungsrecht.
    Danke für Eure Hilfe!

Gruß
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von Lux
    ..., aber wenn Arcor sich nicht portieren lässt, gibt's ein Sonderkündigungsrecht.
    Danke für Eure Hilfe!

Gruß
    Frank

Richtig! Ich ziehe auch nächste Woche für 6 Monate nach München und hab einen Vertrag bei Arcor abgeschlossen.
    Nach den 6 Monaten (Praktikum) setze ich mein Studium in England fort und habe somit Sonderkündigungsrecht, da es dort kein Arcor gibt ;)
    Dazu dann noch die Auszahlung von einem der TT-Lieferanten und man hat ein recht gutes Angebot :D

(Ich habe übrigens bereits seit 4 Jahren Arcor & war bisher immer sehr zufrieden :top: )

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!