Gigaset S455 - oder doch nicht ???

• Hi allerseits,

nach vielem Lesen bin ich drauf und dran, mir das S455 zu bestellen. Letzte Zweifel habe ich aber noch. Können sich bitte mal die S455- Besitzer (oder Kenner) äußern, warum sie sich das Gerät n i c h t noch einmal zulegen würden ?

Danke für das Verständnis und
    viele Grüße von einem Neuling

• Da hier noch keiner gepostet hat, will ich das mal machen. :)
    Habe aufgrund von Problemen mit meinem Gigaset 4015 comfort mich schweren Herzens entschlossen, ein neues Telefon zu erwerben. Der sehr nette Mitarbeiter vom MMarkt hat mir nach kurzem Überlegen das S455 empfohlen "Wird sehr gern gekauft." ;)
    Nach drei Tagen habe ich es frustriert wieder zurück gebracht. :mad:
    Das Farbdisplay war so träge, dass man bei Umschalten der Minuten der Uhr richtig zuschauen konnte. Die Reaktionszeiten zwischen Tastendruck und Displayanzeige betrugen durchaus 2-4 Sekunden. Das war einfach nervig. :flop: Außerdem befanden sich die Tasten immer in 3er-Blocks nebeneinander, teilweise habe ich gleich zwei Tasten auf einmal gedrückt. Die Menü-Gestaltung war auch nicht gerade sehr geistreich. Warum dann überhaupt ein Farbdisplay eingebaut war, kann ich nicht nachvollziehen. Beim Telefonieren war auch ein deutliches Hintergrundrauschen hörbar.
    Die von mir am 4015 so geliebte Funktion, dass ganze Telefon zeitgesteuert (also z. B. in der Nacht) stumm zu schalten (also Klingelton aus), fehlte leider.
    Das ganze dann für 99 EUR, dass fand ich dann doch nicht so toll. :mad:
    Bin nun leider immer noch auf der Suche nach einem neuen Telefon oder nach einer kostengünstigen Reparatur für mein altes Teil. :D

Gruß
    Eric.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!