moin moin ...
ich habe heute mein neues CL50 (8008) aus asien bekommen ...
hab auch direkt mal ein kleines (ca. 5MB) VIDEO aus dem netz gesucht ...
also ...
das CL50 ist ein seeeeehr schönes gerät und sehr klein!
trotz seiner geringen größe sind alle zahlentasten gut und ohne fingernagel zu drücken. leider sind die menütasten nicht so gut zu drückenb. sie sind sehr nah aneinander. ich mit meinen tatschern habe das problem mehrere tasten zu drücken, wenn ich nicht genau hinschaue :o
die beleuchtung ist hier rigtung orange gehend. leider ist die tastatur nicht gleichmässig ausgeleuchtet. im dunklen kann man aber alle tasten mit seinen funktionen noch gut erkennen.
displays - derer sind zwei vorhanden. eines aussen und eines innen.
auf dem äusseren, einzeiligen display werden links die feldstärke senkrecht stehend angezeigt ... daneben in der mitte wird links das datum tag/monat angezeigt. ganz rechts senkrecht stehend ist die 3-fach unterteilt akkuanzeige - links richtung mitte wird die uhrzeit angezeigt. bei einem anruf wird die nummer oder der eingespeicherte name angezeigt.
die beleuchtung ist standartmässig blau und wird von 2 LED's erzeugt ... es ist sehr gut ausgeleuchtet ... jedoch sieht man die beiden leuchtquellen mittels des starken lichtkegels.
das innere display ist zwar nicht sehr gross, abr das würde man bei zugeklapptem zustand auch nicht erwarten. die auflösung des monochromatischen displays ist sehr hoch (verglichen mit 6210) und alles ist gut lesbar. die beleuchtung ist auch hier standartmässig blau und recht stark. für ein blau beleuchtetes display sehr gut zu lesen! hier ist es so, dass man nicht direkt sagen kann, von wo aus das display beleuchtet wir, da keine lichtkegel zu sehen sind und es gleichmässig ausgeleuchtet ist.
für den hintergrund sind im menü standartmässig 6 wallpaper wählbar.
der kontrast ist auch einstellbar ... ausserdem ist die beleuchtung mit dimm-funktion.
die menüführung ist in englisch oder chinesisch und noch einer asiatischen sprache (kann ich nicht entziffern) wählbar ... die englische menüführung ist verständlich und unterscheidet sich nicht wesentlich von der des SL45i (habe nur das zum vergleich)
für das headset ist oben auf dem handy eine ungewöhnlich kleine klink-buchse angebracht ... noch obenauf ist wie bei den ericsson geräten eine 'netz-LED' (blinkend).
die antenne ist nicht abnehmbar ... sie ist mit ein gehäuseteil.
zu der sprachqualität ist zu sagen:
als mein vater mit dem CL50 aus HK (hong kong) angerufen hat, war die sprachqualität besser, als mit seinem S25. den praxis-test hat das gerät noch mit mir vor sich ![]()
alles in allem ein edles spassobjekt :p
fragen? dann schreibt mir ![]()
[EDIT]
der erste TESTBERICHT