Habe ein kleines Problem!
Gibt es in Excel die Möglichkeit, ein Zeile, bestehend nur aus Zahlen um genau einen bestimmten Prozentsatz zu erhöhen ?
Vielen Dank für eine Antwort im voraus !
MFG MzSpradow
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe ein kleines Problem!
Gibt es in Excel die Möglichkeit, ein Zeile, bestehend nur aus Zahlen um genau einen bestimmten Prozentsatz zu erhöhen ?
Vielen Dank für eine Antwort im voraus !
MFG MzSpradow
Moin,
warum fügst Du nicht einfach eine weitere Zeile mit der entsprechenden Funktion ein?
Willi
ich dachte das wäre die einfachste Möglichkeit einfach zusagen, in der Zeile alles + x %, aber wenn das nicht geht, dann geht es halt nicht. Kenn mich mit Excel leider nun mal garnicht gut aus !
Ich bin mir nicht sicher ob das dein Problem lösen kann aber teste mal Folgendes:
Zelle A1 5
Zelle B1 = A1+A1*0,05
Zelle B1 formatieren als Zahl
Ergebnis B1 5,25 somit Erhöhung um 5%
Hoffe dir geholfen zu haben.
1. in eine beliebige noch freie Zelle den Prozenzsatz als Multiplikationsfaktor eingeben (z.B. 1.05 für +5%)
2. Rechsklick auf diese Zelle und "kopieren"
3. Die zu ändernden Zellen markieren
4. Rechtsklick darauf und "Inhalte einfügen..."
5. "Multiplizieren" anklicken und OK
6. fertig!
super, vielen Dank ! Genau das habe ich gesucht !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!