aol-dsl mit fritz!box fon wlan 7140 + 3 analoge geräte???

  • hi ich überlege mir, von t-dsl und 1&1-dsl-tarif zu aol zu wechseln und dort gleich komplett auch in voip einzusteigen.
    dort bekomm ich als hardware aber nur die fritz 7140 und kann daher nur 2 analoge geräte anschliessen.
    kann ich mein drittes gerät (= unregelmäßig genutztes fax) irgendwie an meiner alten isdn-anlage hängen lassen oder gibts da ne einfache weiche oder welche möglichkeiten (natürlich möglichst günstig und einfach *g*) hab ich denn da?


    merci und grüße aus dem verschneiten münchen

    Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

  • Mit einem RJ11-TAE-NF Adapter kannst Du doch das Fax gleichzeitig an eine Buchse mit dem Telefon anschließen. Nachteil ist eben, dass du nicht gleichzeitig faxen und telefonieren kannst (zumindest auf dem Telefon was an der gleichen Buchse hängt) Außerdem hat das Fax dann die gleiche Rufnummer wie das Telefon... Aber wenn es eh wenig benutzt wird ist das die günstigste Möglichkeit!

  • hmm ja an sowas hab ich auch schon gedacht, aber die eigene rufnummer vom isdn sollte es schon behalten ,ist auf allen visitenkarten etc drauf.
    die nummern so wie sie sind möchte ich nicht verändern.


    noch ne idee???

    Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

  • also das fax muss nicht unbedingt über voip laufen, das kann auch über festnetz laufen, nur sollte es eben seine rufnummer behalten.
    welche möglichkeiten habe ich

    Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!