Bosch HA OF7 DOT Umrüsten?

• Ich habe im Keller diese Alte C-Netz Autotelfon gefunden es war aus eineme Mercedes W124 nun möchte ich es wieder in einen W124 verbauen da es sehr gut in eimem 85er Wagen ausssieht.

Frage1: Sim kann man mit Adapter Umstellen da macht die Voltzahl nichts aus oder?

Frage2: Seit 2001 gibt es kein C.Netz mehr gibt es irgendeine Möglichkeit das Telefon umzurüsten um es im D-Netz zu gebrauchen? Oder z. B. für Amatuerfunkzwecke?

Frage3: Ich habe 3 Kabel Am Gerät Rot Grün und Braun.

Braun kommt mir vor wie Masse da eine Klemme daran ist.

Grün --- ???? evtl. zündung?

Rot --- + Also an Batterie?

Frage4: Wenn garnix mehr hilft was würde man bei einem Sammler noch dafür bekommen?

Gruß s35

• Hallo,

Zu Frage 2: Da das C-Netz auf 450MHz, die GSM Netze aber auf 900 und 1800MHz und auch nach einem völlig anderem Standard arbeiten, ist eine Umrüstung nicht möglich. Damit haben sich Frage 1 und 3 erledigt.

zu Frage 4: e**y ist dafür ein guter Indikator.

Umrüstung von C-Netz Geräten für Amateurfunkzwecke geht im Prinzip, ist aber nicht trivial, zumindest für ein Siemens Gerät gibt es einen Umrüstsatz. Ob es für Dein Gerät möglich ist kann ich nicht sagen, einfach mal googeln.

Gruß Lampe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!