So, da Razi sich heut ein neues Handy gekauft hat und natürlich ausnahmsweise mal ein freies Gerät erwischt hat, fragt er sich jetzt wie er ins Wap kommt.
Ich hab mir die Einstellungen von O2 bzw von der SE Seite schicken lassen. Wenn ich jetzt in den Datenkonten schaue, war als APN internet eingestellt. Direkt abgeändert auf wap.viaginterkom.de
So...nun IP eingeben, kein Prob....aber den Port 8080...wo geb ich den ein?!? Kein Funktion dafür vorhanden wie es scheint.
Ebenso ergibt sich jetzt das Problem, dass mir mein Handy sagt ich solle meine Einstellungen überprüfen oder meinen Betreiber kontaktieren.
Nungut, also mal die IP rausgenommen und frei gelassen, ohne Portangabe ja eigentlich eh nutzlos...et voila....in meinem Datenkonto steht zwar nur der APN, alles andere ist leer, aber ich komm ins wap und auch auf die O2 Startseite, obwohl ich die nirgends angegeben habe....
Jetzt ist nur die Frage: Surfe ich derweil über die Flat oder laufe ich Gefahr Kosten zu haben?
Wenn mir jemand ne Anleitung oder ne Seite schickt, die mir garantiert die richtigen Daten und Einstellungsverfahren für die O2 Flat zeigt, bin ich mehr als dankbar!