Qtek 9100 als Windows Wählhilfe

• Hallo,

ich bin noch neu hier, bitte um Verständnis, sollte ich im falschen Thread sein. :D

Meine Herausforderung ist Folgende:
    Ich möchte gern mein Qtek 9100 als Wählhilfe für Windows XP SP 2 einrichten. Und zwar sollte das so aussehen, dass ich dann meine Kontakte im Outlook direkt aus Outlook anwählen kann. Ich denke mal das es dann nichts anderes als ein Modem unter "Systemsteuerung -> Telefon- und Modemoptionen" ist, aber wie???
    Die Verbindung also direkt über den PC an das Qtek übergeben wird, es die Nummer wählt und den Anruf durchstellt.
    Wenn ich dann noch über den PC sprechen und hören könnte (also über die Lautsprecher und das Mikro), ohne mein Qtek in die Hand zu nehmen, wäre es noch perfekter!!!

Hat jemand eine Idee? Bin für alle Ratschläge dankbar :top:

Gruß
    abwesender

• Hola,

Ich will nur mal meine eigenen Erfahrungen zu dem Thema schildern.
    Es ist nicht die direkte Loesung, aber vielleicht eine ;-)

Ich hatte mein P800 in der Dockingstation und war per Kabel verbunden (weil seit SP2 mein BT-Sync nicht mehr so gut klappt :-( ) Ich habe eine Remote-Dektop-Software auf dem P800 und meinem PC. Damit habe ich die volle Kontrolle mit Maus und Tastatur ueber das P800 und ebenso den Bildschirm auf meinem PC. Nun kam zufaellig ein Anruf an und wurde mir auf meinem PC-Bildschirm im "Telefon-Bildschirm" angezeigt. Ich habe dann mal aus reiner Neugier oder war es Zufall mit der Maus auf den "Annehmen-Knopf" geklckt. Zu meiner grossen Ueberraschung war das Telefon sofort im Freisprechmodus und ich konnte bequem telefonieren.

Da ich mein Outlook sowiso mit meinem Telefon syncronisiere sind ja alle Rufnummern auch mit der Remote-Software und Maus im Telefon erreichbar und das Freisprechen sollte auch bei abgehenden Gespraechen funktionieren, was ich aber noch nicht getestet habe.

Remote-Software gibt es sicher auch fuer Pocket PC und damit sollte ich diese Variante auch moeglich sein.

Ciao.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!