Rufweiterleitung / Arcor / Eumex 5000

• Hallo zusammen,

benötige Hilfe bzw. Info zu folgender Problematik.

Wir haben seit kurzem auf Arcor umgerüstet und betreiben die alte Eumex 5000 PC nun am Arcor-Anschluß. Die Eumex ist nicht direkt mit der Amtsleitung verbunden, sondern am NTsplit angeschlossen! Die Rufumleitung auf die Arcor-AB-Rufnummer ist eingerichtet und hat zunächst auch funktioniert (1 Tag....). Ohne jegliche Änderung ist der Stand nun (trotz hunderter Konfigurationsversuche) wie folgt: Telefon klingelt 3 x - beim Anrufer bleibt weiterhin ein Freizeichen, aber kein AB geht dran... Wenn ich nun am Telefon manuell diese *61*.... einrichte, geht der AB einmal dran (aber auch schon nach 3 x klingeln) und beim nächsten Anruf wieder dasselbe Spiel - nix AB :-(
    Wir haben die Konfig sowohl über das Telefon als auch über die Eumex versucht. Über VST und nur über Anlage...

Habe nun eigentlich 2 Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit die Einrichtung nun doch dauerhaft vorzunehmen?

2. Ich vermute, dass ein externer AB nichts bringt, denn auch dann müßte ich die Rufumleitung auf den AB über die Anlage konfigurieren. Wenn wir nun ein schnurloses ISDN-Telefon mit integriertem AB anschließen würden, wäre das Prob dann behoben? Regelt das Telefon das dann intern und muß auch dies wieder über die Anlage konfiguriert werden?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps !

Gruß
    Mel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!