Deutsches Siemens Gigaset A155 in England

• Hallo, ihr seid meine letzte Rettung:

bin vor drei Wochen nach London gezogen und habe mein deutsches Siemens Gigaset A155 mitgebracht. Strom kein Problem, da an Reiseadapter angesteckt, aber das Telefonkabel passt hier natürlich nicht in die British Telecom (BT) Telefondose.

Habe die Siemens Website durchsucht und bin auf folgenden Satz gestossen: "If you buy another cable, ensure that it has the correct assignment: 3-4 assignment of telephone lead / EURO CTR37."

Ist ja alles schön und gut, aber wo bekomme ich dieses besch... Kabel her??? War bei allen englischen MediaMärkten dieser Welt, aber niemand konnte mir helfen. Was wäre denn, ich hätte das Kabel versehentlich gecuttet? Müsste ich dann das ganze Telefon wegschmeissen? However, habe jedenfalls so nen Hals; kann doch nicht so schwierig sein ein Telefonkabel zu kaufen???

Aber bin halt eine Frau, vielleicht stelle ich mir das alles zu einfach vor...

Jede Hilfe ist HERZLICH willkommen...

Lieben Dank!

• Hi!

Nein, ich denke nicht, dass du dir das zu einfach vorstellst.

Meine Idee dazu wäre: Wende dich doch mal direkt an Siemens schau was die dir sagen. Ansonsten könntest du basteln.

1. Möglichkeit: Dazu einfach den deutschen TAE Stecker abschneiden und die Drähte abisolieren. Dann von einem englischen Telefonkabel auch das Ende abschneiden das ins Telefon gehört und ebenfalls Drähte abisolieren. Jetzt solange die Drähte zusammenhalten bis das Gigaset geht, also tüfteln und probieren und dann die Drähte mit Lüsterklemmen zu verbinden.

2. und einfachere Möglichkeit: Laß dir aus Deutschland wenn möglich eine TAE Aufputzdose 3x6 NFN schicken und schneide von einem englischen Kabel das Ende ab und steck das Gigaset in die deutsche Dose. Jetzt versuchst du wie oben auch die richtige Belegung zu finden, indem du die Drähte des englischen Kabels in die Klemmen der Dose steckst.

Viel Erfolg!
    Flo

• Hallo,
    ich nochmal. Habe ein bischen gegoogelt und bin noch auf folgende Lösungsmöglichkeit gestoßen:

1) Adapter von UK-Plug Buchse (das ist anscheinend der britische Steckerstandard) auf RJ11 Buchse (das ist der US-Standard, ist aber weltweit verbreitet)
    2) Adapter von RJ11-Buchse auf TAE F Buchse (das ist der dt. Standard, da passt dann auch Dein Stecker wieder rein)

Solche Adapter findest Du in diversen Onlineshops, wie z.B. hier:
    UK-Plug->RJ11
    RJ11->TAE F (ziemlich weit unten..)

Viel Erfolg!

Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!