Hat jemand Erfahrungen mit der Casio Exilim EX-S600 gesammelt?

• Hallo,

meine alte klobige 3 MP Kodak Kamera hat langsam ausgedient... das Teil macht was es will, focussiert nicht mehr richtig und die Tasten streiken. Über kurz oder lang muss also mal Ersatz her.

Ein Bekannter hat die Casio Exilim EX-S500 - also das Vorgängermodell der hier zur Debatte stehenden Kamera. Das Teil hat mich vom ersten Moment an sehr beeindruckt. Ich habe auch schon einige Fotos damit gemacht. Positiv empfand ich besonders, dass sie so extrem flach ist, sehr schnell einsatzbereit war und vorallem auf Partys (also in schlecht ausgeleuchteten Discos etc.) sehr gute Bilder gemacht hat. Auch die Videoaufzeichnung fand ich top.

Nun habe ich mich mal nach diesem Modell umgesehen und bin sogleich auf die S600, also wohl den Nachfolger gestoßen. Auf eBay ist man ja schon deutlich unter 300 Euro dabei, mit 1 GB SD Karte etwas mehr als 300. Neu soll ja hier noch der Bildstabilisator sein, sowie eben das eine Megapixel mehr.

Nur kann ich diese Kamera hier nicht testen und würde mich daher freuen, wenn mir jemand seine persönlichen Erfahrungen mit dem Gerät mitteilen könnte. Gefallen tut sie mir einfach sehr sehr gut, und wenn sie mindestens so überzeugend wie die S500 ist, dann würde ich doch ernsthaft über einen Kauf nachdenken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!