VK2020 und PC-Sync?

• Ich hab's endlich auch geschafft, die Kontakte zu syncen. Trick bei mir war, dass die autom. gewählten COM-Ports zu hoch waren (Port 17). Es sollte also per Hand ein Port zw. 1 und 4 eingestellt werden (anscheinend wurde der Support für höhere Ports aus Faulheit nicht mit programmiert).
    Also:
    Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager>Modems>VK USB Modem doppelklicken>Erweitert>Anschlusseinstellungen>Com4 auswählen.
    Jetzt mal probieren.
    Evtl auch unter vkmobile.com unter USA als Region die neueste Sync-Software d/l (4.0.034).

Dann können die CSVs importiert werden. Dran denken, dass man im Zuordnungsfenster nochmal den Werten (Name, Mobilnummer) etc. die passende Kategorie der Excel-Liste zuordnen muss. Hatte übrigens mehr Erfolg mit der DOS-CSV Version.

Voilà - das war's :-))

• Zitat

Original geschrieben von MaPi
    Tja fesi, das ist Pech, musst es wieder Verkaufen am besten bei eBay oder mit Microsoft in Kontakt treten.

Tja MaPi,

als angehender Dipl. Informatiker ist dein Posting für mich überflüssig und offtopic. Bevor ich hier um Rat gebeten habe, bin ich schon alle Möglichkeiten und Konfigurationen durchgegangen....und das alles ohne Erfolg
    Das Handy ist defekt und wurde zurück verschickt, da es so etwas wie ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt, gelle? ALso nicht immer gleich an Ebay denken ;-)

hanswursthanau:
    Ich danke dir nochmals für deine Unterstützung!

• Hallo,

bin auch Neuling hier im Forum und habe eine Frage zum syncen mit dem VK2020. Nachdem ich das PCSync Prog. nach unzähligen Intallationsversuchen nun mit der neuesten Version 4.0.042 zum laufen gebracht habe, habe ich folgendes Problem:

Ich kann mit meiner D1-Sim Karte keine Kontakte laden, bzw. bearbeiten. Der Initialisierungsvorgang dauert wahnsinnig lang und ich habe nur Zugriff auf die Terminliste und die Memoliste.
    Ich habe die Karte meiner Freundin eingelegt (D2) und diese funktioniert wunderbar. Der Initialisierungsvorgang dauert nur kurz und ich habe auf alles Zugriff.
    Wo ist da das Problem? Ich habe sonst noch nie Schwierigkeiten mit der Simkarte gehabt. Habe auch schon das Adressbuch komplett gelöscht- keine Besserung

Danke für die Hilfe :top:

• Syncen kartenabhängig? Das Problem ist jetzt mal neu...

Lösungsvorschläge habe ich nicht, nur einen Workaround. Versuche es einmal über Bluetooth. Du bekommst dann zwar einen ganzen Stoß vcard-Dateien, die kannst Du aber in einem Mail-Prog. Deiner Wahl weiterverarbeiten.

Viel Erfolg!

Gruß
    Felix

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

• Hallo zusammen,

ich habe die OriginalCD vom VK2020 nicht mehr - die Software für den Sync bekomm ich auf der HP - leider nicht den von Windows verlangten Treiber wenn ich das Handy an USB anschließe.

Googlen half bisher nicht - wisst ihr Rat?

mfg, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!