Frage zu Kündigungsfrist bei AOL Flatpacks

  • Hallo,


    ich verstehe das Kleingedruckte bei AOl was die Kündigungsfristen angeht nicht so ganz. Siehe hier:


    http://aol.de/zugang/1_0_front…key3=20060309125350390742


    Wenn ich nach der Mindestvertragslaufzeit (=12 Monate) zu einem anderen Anbieter wechseln will (weil nach 12 Monaten der Preis der Flat von 4,99 auf 9.99 Euro steigt), wann muss ich dann fristgerecht kündigen? Das steht da nämlich nicht! Da steht nur was von einer monatlichen Kündigungsfrist nach 24 Monaten...


    Kann jemand helfen?



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Danach verlängert sich der Vertrag um 12 Monate automatisch und kann mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden.

  • Klar! Hab ich auch gelesen. Hier wird nur auf die Kündigungsfrist nach dem zweiten Jahr, also auf 24 Monate eingegangen (nachdem sich der Vertrag nach 12 Monaten automatisch um weitere 12 MOnate verlängert hat)!
    Über die Kündigungsfrist, die gültig ist, wenn ich nach 12 Monaten den Vertrag beenden will steht hier nichts.



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • ich verstehe das so:


    Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Kündigungsfrist - ein Monat zum Ende der (Mindest-) Vertragslaufzeit
    sonst verlängert es sich automatisch um 12 Monate und dann erneut 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit

  • ...mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden.


    Also ganz klar auch der 'ersten' Vertagsslaufzeit...

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!