SMS direkt beantworten teilweise nicht möglich - woran liegt's?

  • Allerdings kann es daran liegen! Bei Motorola weiss ich nicht, was die Geräte machen, aber für das 6600 (und für alle S60er) hätte ich eine Erklärung anzubieten:


    1.: zur Anzeige des Absendernamens werten eigentlich alle Mobiltelefone nur die letzten sieben Stellen einer Nummer aus, daher ist 0049 oder +49 egal.


    2.: zum beantworten entnehmen Serie-60-Geräte die passende Nummer dem Kontakteintrag, die Anderen nehmen direkt die Nummer, so wie sie angekommen ist.


    Ergo: wie hast Du die Nummern in Deinen Kontakten gespeichert? Wenn +49 oder ohne Landesvorwahl, haben wir einen Teil der Erklärung. Teil zwei wäre: versuch mal direkt eine SMS an Deine Xtra-Card-Nummer, im Format 0049. Wenn das dann auch nicht geht, wissen wir, wo das Problem liegt!

    Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!